SEPA-Lastschrift

Wenn wir bei einer SEPA-Lastschrift den Einzug über ein anderes eigenes Konto anstoßen (wurde im August 2018 angefragt und positiv beantwortet), werden zwar die Kundendaten (Kontonummer, Gläubiger-ID) übernommen, aber nicht das nächste Ausführungsdatum.
Gibt es im Finanzmanager ein globale Einstellung dafür?
Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.
mfg
Reinold

Wenn das „einziehende“ Konto ein anderes ist, muss ein neues Mandat erstellt werden, deswegen wird das Ausführungsdatum nicht übernommen.

Diese Antwort ist nicht richtig.
Das Mandat bezieht sich auf das Mitglied, sein Konto ändert sich nicht.

Das Konto des Mitglieds nicht, aber Robert schrieb ja auch „das einziehende“.

Stimmt, ich hatte einen Knoten im Kopf. Entschuldigung!

Bei einer Änderung der Parameter der regelmäßigen Buchung, an der die Lastschift hängt, wird wieder der frühestmögliche Ausführungstag voreingestellt, das ist manchmal natürlich unerwünscht.
Wir werden also für ein Update das Verhalten so abändern, dass das nur noch passiert, wenn dieses später als das in der RegBu vorhandene Datum ist - ansonsten lassen wir es so, wie es ist.