Wertpapiere: Problem mit Bericht "Ertragsübersicht"

Hallo,

ich arbeite mit dem Finanzmanager in der Version 26.10.0.77 November 2018.

Ich glaube ich habe einen Fehler in dem Bericht „Wertpapiervorlagen/Ertragsübersicht“ festgestellt und bitte um entsprechende Prüfung und Bestätigung:
Schüttet einer meiner Fonds aus, erhalte ich von meiner Bank einen Kontoauszug. Dieser Kontoauszug enthält unter anderem auch die genauen Angaben zur Höhe der einbehaltenen Kapitalertragsteuer und dem Soli. Rechnet der Fonds in Fremdwährung (also z.B. USD) ab, beinhaltet der Kontoauszug auch die Angabe zum jeweiligen Währungskurs.
Ich gebe also immer alle Daten sorgfältig ein und stelle dann aber fest, dass die Ertragsübersicht in der Spalte „Haben“ unterschiedliche Werte anzeigt. Abhängig von der jeweiligen Fondswährung wird mir bei USD-Fonds der Bruttoertrag (in EURO) angezeigt und bei EURO-Fonds der Nettoertrag (auch in EURO). Obwohl ich den Finanzmanager nun schon seit Jahren einsetze, ist mir dieser Fehler erst jetzt aufgefallen.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

Danke und Gruß
Chuby

Hallo noch einmal,
wirklich niemand der mir helfen kann bzw. mir bestätigt das es hierbei um einen Bug handelt?

Danke und Gruß
Chuby

Hallo Chuby,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Sorry, so gern ich würde, aber hier muss ich passen. Habe mit dem Thema absolut bisher noch nie zu tun gehabt, daher kann ich mit keinerlei Erfahrung hierzu dienen. :frowning: