Umbuchung zu einem Wertpapierkonto

Hallo,

seit dem letzten Update des Finanzmanagers (2019 - Version: 26.10.0.77 November 2018) funktioniert das Umbuchen zu einem Wertpapierkonto nicht mehr korrekt.

Alle früheren Versionen paßten die Anzahl, Stück, und alles an den abgeglichenen gebuchten Betrag an.

Neues Verhalten: Wenn ich z.b. die Gebühren eines Aktienkaufes eintrage wird der schon abgeglichene Betrag im Konto zerhauen und neu berechnet. Früher blieb der gebuchte Betrag korrekterweise gleich und der Kurs wurde angepaßt.

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden? Dies macht für mich die komplette Funktionalität in Verbindung mit Aktienkäufen/verkäufen und Dividendenzahlungen unbrauchbar.

MfG
Tilo

was auch oft nicht mehr geht: ich weise eine nicht zugeordnete aber abgeglichene Buchung im Konto einem Depot zu und wähle Wertpapier kaufen. Daraufhin ist der Betrag im Dialogfeld „Wertpapier kaufen“ = 0,00 obwohl die Buchung einen Wert hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert, vielen Dank, genau das hab ich gesucht.
Tilo.