Auswertungen Finanzmanager Deluxe 2019 Spaltenbreite

Hallo zusammen,

ich nutzte seit Jahren Quicken bzw. jetzt den FM Deluxe 2019 für GuV usw. Leider bekomme ich eine Einstellung nicht mehr hin.

Unter Auswertungen / Standardvorlagen / Summenbericht erstelle ich unsere GuV für 2019. Leider werden die Einträge in der Kategoriebeschreibung nach 10 Zeichen abgeschnitten, obwohl in der Spalte genug Platz ist (wir haben in der Kategoriebeschreibung die interne Kto-Nr. und die Kontobezeichnung drin, in den Einstellungen / Berichtsansicht ist Kategorieanzeige auf „beides“ gesetzt, sprich Beschreibung und Name).

Wie bekomme ich die vollständigen Daten in den Bericht? Ich vermute, dass es irgendwo einen Punkt gibt, in dem die Abbildung auf 10 Zeichen begrenzt ist!? Auch beim Export (pdf, Excel) wird das ganze so dargestellt …

VG aus dem Münsterland
Oliver

Hallo,
vielleicht habe ich das Problem falsch verstanden? Hier ist die Kategoriebeschreibung wesentlich länger als zehn Zeichen.

Hallo Reinhard,

bei mir schneidet er tatsächlich einfach ab, z B für ein internes Konto „1990-Umbuc“ obwohl das Konto in den Stammdaten als „1990-Umbuchung intern“ eingepflegt ist

VG Oliver

Hallo,
dann ist also „1990-Umbuchung intern“ ein Kontoname bzw. die daraus folgende Umbuchungskategorie?

Ja, ist ein Kontoname, passiert auch mit 2201-Bürobedarf oder 4211 Trainerkosten Fußball usw. - immer nach 10 Stellen abgeschnitten

Hallo,
ich habe mal probehalber zwei Konten diesen Namen eingerichtet, Umbuchungen erstellt und Berichte erzeugt. Ich kann nicht feststellen das die Kategorie-Beschreibung gekürzt wird.

Hier noch der Testbericht.