FM 2019: DiBa HBCI Synchronisierung nicht mehr möglich!

… Konto besteht schon sehr lange.
Seit längerer Zeit funktioniert die Abfrage nicht mehr, Fehler ließ sich nicht lösen und Konto war gesperrt.
Habe das Konto dann zunächst per Internetbanking weiter geführt und möcht es jetzt wieder in FM 2019 weiter führen.
Daher HBCI-Zugang entsperren lassen und erneut alles geprüft. Konto offline geschaltet in FM und Zugang neu konfiguriert.
Nun scheitere ich bereits an der Synchronisierung und bekomme folgende Fehlermeldung:
„… fehlgeschlagen. … Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5-10 stelliger PIN möglich.“
PIN und Kontonummer sind aber defintiv richtig.
Woran könnte es liegen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
CA
DiBa-Syncfehler.jpg

Ich habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe.

Aus Ing-DiBa ist doch ING geworden - habt Ihr hier neue Zugangskennungen?

Hallo,

Es ist nicht bekannt, dass durch die Umbenennung neue Zugangsdaten erforderlich sind. Hast Du dazu andere Informationen?
Laut Bank sind folgende Zugangsdaten erforderlich:
Kommunikationsadresse: https://fints.ing-diba.de/fints/
Benutzer­kennung: Die 10-stellige Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN)
Kunden-ID: Dieses Feld nicht ausfüllen
Die Eingabe des DiBa Key ist für eine Anmeldung über HBCI nicht nötig.