DKB Visa Einrichtung

Hallo allerseits - Ich versuche mein DKB Visa einzurichten, kann aber keine Umsaetze abrufen. Im online banking aber schon. Beim rumklicken habe ich irgend etwas ueber ein 5-stelliges PIN gelesen. DKB hat aber jetzt 8-stellige PINs (habe ich auch mit ein neuem PIN versucht). DKB sagte mir das etwas seitens Finanzmanager gemacht werde muess.

Ich versuche mit meine Online Banking Details die Visa einzurichten, weil es von dort aus beim DKB Web-Banking abzurufen ist, aber leider immer wieder „falsche PIN“ als Fehler Meldung. Ich bitte um Hilfe. Auch beim Visa business karte (zweite banking konto) keine umsaetze.

Ich bin es wieder. Weiss jemandem Welche PIN gemeint ist bei eine Visa karte die zu eine Giro-Konto verbunden ist?

Hallo,
es ist die PIN mit der Du Dich eingeloggt ist, wenn Du ohne FiMa über die Internetseite in das Kreditkartenkonto gehst.

Danke. Dann ist das meine DKB Giro Konto PIN - und dort stimmt was nicht fuer mich und andere. Es gibt dazu schon ein Thread. Vielen vielen dank

Da stimmt alles - ich habe eben meine Umsätze abgeholt.
Wie habt Ihr die Kreditkarte denn eingerichtet?

Danke. Bei mir geht’s immer noch nicht, und DKB versucht abzuweichen. Der Existenz der Visa Konto wird wahrgenommen. Und umsaetze vom alle giro konten kann ich holen. aber nur nicht den DKB Visa. gleiche login passwort fuer giro geht nicht

bei mir geht’s immer noch nicht. mit dkb giro login bekomme ich umsaetze. gleiche login fuer dkb visa, aber keine umsaetze

Wei hast du das Visakonto denn eingerichtet? Das geht nur über Webbanking - siehe Anlage

Hallo,

wie lautet die Fehlermeldung, wenn keine Umsätze kommen?

Fehler meldung heisst PIN ist falsch. Ich habe irgendwo anderes gesehen das der Konto manchmal als Unbenutzt vor kommt. vielleicht haengt es damit zusammen? Ich nutze schon web-banking login

Das ist eben vom DKB gekommen - aber ich will ja ueber web banking, nicht hbci (so weit ich das verstehe)

Die Umsatzanzeige und die Kreditkartenabrechnungen Ihrer DKB-VISA-Card
können mit allen Software-Produkten abgerufen werden, die das Screen-
Scraping-Verfahren unterstützen.

Durch ein Update des Internet-Bankings ist eine Anpassung Ihrer Finanzsoftware
durch den Hersteller erforderlich. Anschließend wird der Abruf der DKB-VISA-Card
wieder möglich sein.

Alternativ nutzen Sie bitte das Internet-Banking über unsere Homepage.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Abruf der Kreditkartendaten über
die HBCI-Schnittstelle in Verbindung mit einer Finanzsoftware durch die DKB
generell nicht unterstützt wird.

Hallo,

Richtig verstanden. :wink:
Ist die PIN im Passwort-Safe gespeichert? Falls ja, lösche sie dort mal und gib sie beim Umsatzabruf per Hand ein.

hallo - ich kann nur PIN speichern und dann heisst das PIN stimmt mit der geaendert nicht ueberein. also ich komme nicht weiter

Bitte mal die CONTACTS2.XML aus C:\ProgramData\Lexware\Ebanking\DAT umbenennen und Fima neu starten, gehts dann?
Welche Sicherheitssoftware brummt auf dem Rechner?

danke, werde ich probieren. auf was soll ich das umbennen?

Hallo,

Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es geht ja nur darum dass Du die Datei gegebenenfalls mit bisherigen Namen wiederherstellen kannst.

@skywatcher

Hat es denn nun alles geklappt wie gewünscht?

Danke, Steve. Es hat offenbar funktioniert! Vielen dank. Ich sehe die Online Kontostand und habe gesehen das Umsaetze runtergeladen waren, aber jetzt finde ich die Umsaetze nicht. Ich sehe nur die Eroffnungssaldo. Hmmmm… Was mache ich hier falsch?

Das freut mich.

Meine Vermutung: Du hast die Umsätze nicht übernommen/abgeglichen nachdem sie heruntergeladen wurden!?

ich denke - Sie haben recht. Danke fuer den Tipp.