Updateproblem

Habe FM 2018 von der CD auf einem neuen PC installiert. Zur Übernahme der Daten für FM vom alten Rechner benötige ich aber die Version 25.8.0.106.
Der neue PC hat auf Version 25.5.0.90 geupdatet, aber die neuste Version wird nicht gefunden. Nur bei gleichen Version ist aber die Datenübernahme möglich.
P.S. Bei der Installation von der CD kam der Hinweis „aktuelle version installieren“, was aber nicht funktionierte. Deshalb Installation von der CD und Suche nach Programmupdate.
Hat jemand eine Lösung?

Hallo,
geht es um die Regular- oder Deluxe-Version?

Deluxe-Version

Hallo,
dann ist das die letzte Version: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/finanzmanager_2018_25_08_deluxe.exe

Das nutzt mir aber nichts, da mein Schlüssel für eine ältere version von FM 2018 ist, deshalb muss ich ja updaten.
Auf meinem alten PC hat er ja die aktuelle Version 25.8.0.106 installiert, diese findet er auf dem neuen PC aber nicht, er sagte- keine neuen Updates vorhanden

Hallo,

Verstehe ich nicht, es muss doch mit der bisherigen Seriennummer funktionieren.

Auf meinem alten PC hat er ja die aktuelle Version 25.8.0.106 installiert, diese findet er auf dem neuen PC aber nicht, er sagte- keine neuen Updates vorhanden

Deshalb habe ich Dir einen Link zur Version 25.8.0.106 geschickt.

Erst mal Danke für die Mühe.
Mit dem link zur aktuellen version…106 hatte ich es versucht, er will installieren und verlangt den Schlüssel. Nach dem Eingeben „der Schlüssel ist für eine ältere version“ oder so ähnlich.
Ich hatte schon mal komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Bei der Suche nach update sagte er später ( siehe unten, das erste update ging) „nichts gefunden“.
Komischerweise beim Schließen des FiMa kommt der Hinweis, dass er neue version lädt, dauert mind. 30 min, soll nicht ausschalten.
Habe ich probiert, passiert nichts. Will ich dann FiMa beenden, kommt Hinweis " will update installieren, nicht schließen"
Passiert aber nach 2 Std. nichts.
Diese komischen Hinweise kommen, obwohl das Tool Programmupdate keine neue Version findet.
Noch als Ergänzung, ich habe eine Lizenz für 2 Rechner, auf beiden von der gleichen CD installiert und nach update die aktuelle Version …106
Jetzt ist der FiMa 2018 auf dem neuen PC installiert, der Alte ist vom Netz. Die Installation ging ohne Problem, auch das erste Update auf 25.5.0.90.
Nur die nächste, also aktuelle CVersion geht nicht.

Das sieht danach aus, dass dein Virenwächterprogramm blockiert. Deaktiviere dieses für die Dauer der Installation und installiere als Administrator.

Guten Morgen in die Riunde.
Viren und Firewall hatte ich deaktiviert.
Habe den FiMa noch mal deinstalliert, da ging schon wieder etwas schief, da nach der Deinstallation immer wieder ein Fenster aufging, welches neu installieren wollte.
Habe dann die registry handisch nachbereinigt und versucht neu zu installieren.
Komischer Weise funktioniert jetzt bei der Installation der von euch übersandten onlineversion mein Schlüssel, aber er bricht die Installation nach ca. 2/3 ab wegen Fehler. Das gleiche passiert, wenn ich direkt von der CD installieren will, bzw, auch wenn ich die CD einlege und die empfohlene Einstellung der aktuellen Onlineinstallation nutze.
Jetzt geht der FiMa also gar nicht mehr.

wie kann ich hier die screenshots anhängen?

Unter dem Editorfenster solltest Du einen Punkt Dateianhänge sehen. Dort drauf klicken und der Rest sollte sich dann ergeben/klar sein.

Gefunden?

Vielen Dank an die Runde.
Problem ist gelöst. Hatte telefonisch Kontakt mit dem Support, war sehr kompetent. Der konnte zwar das Problem nicht zeitnah lösen, hat aber den Fehler gefunden. Es lag am MS Visual. FiMa 2018 mit aktueller Version läuft jetzt.

Na super, das lesen wir gern. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.