Finanzmanager 2019 - alte Bestände abrufen

Ich habe die Software seit einigen Wochen im Benutzung, kann aber nicht weiter als 3 Monate die Daten der Vergangenheit meines Bankkontos abrufen ab Zeitpunkt der Installation.
Die Bank hat alle Umsätze freigeschaltet, so dass ich bis 2011 alle Umsätze im Onlinebanking sehen kann. Ich habe lt. FAQ von Lexware versucht, das Abrufdatum in die Vergangenheit zu verschieben (Im Fenster Online-Kontoumsätze abholen) und dann neu zu synchronisieren. Kein Erfolg.

Nun die Frage, ist das ein Softwareproblem? Oder muss ich noch irgendwas in den Einstellungen ändern so dass ich endlich alle Umsätze abrufen kann?

Hallo,

Nein, das ist ein Bank-Problem. In der Regel bieten die Banken auf dem HBCI-Server die Umsätze nur für einen geringeren Zeitraum als auf dem Onlineportal an. Bei vielen Banken sind das 90 Tage.

Oder muss ich noch irgendwas in den Einstellungen ändern so dass ich endlich alle Umsätze abrufen kann?

Ggf. könntest Du, falls die Bank das anbietet, die Umsätze als CSV-Datei herunterladen und in FiMa importieren.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das mit der csv Datei wird die schnellste Lösung sein.