Paswort-Safe

Verehrte Forum-Gemeinde,

ich verwende den Finanzmanager 2018 und verwalte hierin verschiedene Konten unterschiedlicher Banken. U.a. ein Konto bei der Stadtsparkasse Köln und mehrere Konten bei Cortal Consors/BNP Paribas. Bei diesen Konten wird bei jedem Abruf die PIN abgefragt, obwohl ich jedesmal „Im Passwortsafe speichern“ anklicke. Gehe ich in den Passwortsafe, sind die entsprechenden „Kästchen“ alle grau unterlegt.

Mache ich irgendetwas falsch, oder gibt es Gründe warum bei diesen Konten (HBCI wie die anderen auch) die PIN nicht gespeichert wird?

Besten Dank schon mal!
Colonius

Hatt denn niemand einen Lösungsansatz…?

Hallo,

Gehe ich in den Passwortsafe, sind die entsprechenden „Kästchen“ alle grau unterlegt.

In der Spalte Banking ohne PIN-Abfrage ist es ausgegraut?
Die PINs sind aber eingetragen?

Hallo Reynhard,

nein. Bei den PIN´s steht „N.V.“
Ich habe diese immer wieder eingegeben und das Kästchen angeklickt, dass sie gespeichert werden sollen. Ohne Erfolg.

Gruß
Colonius

Hallo,
handelt es sich um Konten mit HBCI-Chipkarte? Dann geht es nicht.

Was aber gehen müsste, ist die PINS/Passwörter direkt im Safe zu speichern.
Safe aufmachen, Zeile markieren → PIN speichern.
PIN.png

2 „Gefällt mir“

Was bedeutet „Konto mit HBCI-Chipkarte“?

Wenn ich auf die Web der Consors-Bank gehe, melde ich mich mit Kontonummer und PIN an und kann dann meine Konten sehen,

Gruß
Horst

Guten Morgen zusammen,

die Antwort von Robert Kurz war zielführend.

BESTEN DANK!

Gruß
Horst

PS:
Was ich allerdings nicht verstehe: Habe vor fünf Minuten schon mal danke gesagt. Diese Nachricht taucht aber nicht auf in den aneinandergereihte Nachrichten. Daher hier noch einmal. Vielleicht habe ich ja auch nur den falschen Button betätigt :wink: