Integration PayPal-Finanzmanager

Leider klappt die Abholung der Umsätze bei Paypal nicht. Obwohl ich mit einem Link von Paypal auf die entsprechende Seite kam, wo ich die api- Passwörter abrufen konnte
und diese dann im Finanzmanager 2019 eingegeben habe.

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:

Konto Paypal angemeldet für Übertragung.
Nachricht entgegengenommen (0020); Benutzer identifiziert. (0020); Die BPD ist bereits aktuell
(0020); Die UPD ist bereits aktuell (0020)
Abholen Kontoumsätze für Konto …,BLZ …
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte überprüfen
Sie Ihre (9010); Verbindungsdaten (9010) (9010)


Der Paypal-Kundendienst konnte mir nicht weiter helfen und meinte, dass wäre ein Lexware-Problem.

Die Lexware Software habe ich deinstalliert und neu installiert, aber das brachte auch nichts.

Mein Freund hatte zum gleichen Zeitraum auch die Finanzsoftware „Finanzmanager 2019 gekauft, er hat genau das gleiche Problem!

Den Finanzmanager habe ich mir extra gekauft, weil es mit Quicken und Paypal nicht mehr funktioniert.

Wenn es keine Lösung dafür gibt, müsste ich das Programm, wegen nicht Funktion zurück geben!

Hallo kreusche,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Was sagt denn der Versionsstand des FinanzManager? Schau mal unter Hilfe - Info über Finanzmanager, was steht dort bei Versionsstand des Programms und der Module?

Meldung 9010 kommt immer, wenn die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben wurden.
Aufpassen beim Kopieren von der Webseite, oft hängt da dann noch HTML-Code o.ä. dran.
Besser erst in einen reinen Texteditor reinkopieren, nochmal kontrollieren und von dort aus in den FiMa weiterkopieren.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten,
es ist alles auf dem aktuellen Stand, aber es funktioniert bei Paypal trotzdem nicht. Mein Freund hat das gleiche Problem, er hat den FM 2019 am gleichen Tag installiert. Wir haben beide schon das Programm deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Mein Betriebsystem ist Windows 7, mein Freund hat Windows 8.1

Das was Robert geschrieben hat schon geprüft/berücksichtigt?

Hallo Steve,
ja alles was Robert geschrieben hat habe ich mehrfach überprüft. Jetzt habe ich die Schnauze voll, habe die Programm CD an Amazon zurück geschickt. Es ist erstaunlich, freundlicherweise wurde das akzeptiert und das Geld zurück erstattet!
Der Finanzmanager ist eine totale Verschlimmbesserung. Bei der Aktienverwaltung ist es nicht mehr möglich die Abläufe im Untermenü zu verfolgen, z.B. Nachkauf,Teilverkauf Splitting u.s.w. Der FM hat diese Daten auch nicht von Quicken übernommen.
In der Kopfzeile fehlen die praktischen Buttoms für Sicherheitsdaten und vieles mehr. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden das zu ändern.
Das man die verschiedenen Funktionen oben von links nach rechts, bezw. überkreuz angeordnet hat, gibt auch keinen Sinn.
Der Gipfel war es, dass der FM mir einiges auf dem PC zerschossen hat. So startete nach der Installation von FM z.B. mein HD Writer nicht mehr.

Das höchste ist aber, wenn man FM deinstalliert hat es nicht möglich ist die Vorversion wieder zum Laufen zu bringen, selbst der Versuch Quicken 2014 neu zu installieren missglückt. Der PC startet die instal.exe nicht mehr.
Glücklicher Weise hatte ich noch ein Backup von vor der FM Installation, und deshalb läuft Mein Quicken 2014 wieder anstandslos.
Auf die PayPal-Bewegungen kann ich da gerne verzichten, zur besseren Übersicht kann ich bei Bedarf die Daten aus der PayPal Webseite manuell in Quicken einpflegen.
Man kann den Eindruck gewinnen, das Lexware absichtlich so eine Fehlerbehaftete Software kreiert um von den horrenden Preisen der Hotline ein gutes Geschäft zu machen!

Es tut mir wirklich eleid, dass Du hier diese Schwierigkeiten hast. :frowning:

Wenn man diesen Eindruck gewinnt, irrt man aber. Wer weiss, wass tatsächlich an Geld an so einer Hotline hängen bleibt (Rückrufe sind z.B. bei Lexware kostenfrei…), und was die Infrastruktur drumherum so kostet (Personal, Technik, Dienstleister…), weiss, dass dies in dem Falle definitiv keine gesunde Basis für ein Geschäftsmodell ist.

Und btw.: Installationshotline ist kostenfrei und die beiden anderen kosten 1,24 EUR/Min brutto. Da habe ich schon wesentlich teurere Hotlines erlebt.