Fehler bei Gehe zu Umbuchung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
elegua
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 20:53
Lexware-Software: Finanzmanager 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler bei Gehe zu Umbuchung

Beitrag von elegua » Fr 26. Okt 2018, 21:06

Mit Tastenkombination Strg+F kann man bei Umbuchungen zwischen zwei Bankkonten direkt zwischen den beiden beteligten Konten hin- und herspringen.

Bei bestimmten Konten erhalte ich die Fehlermeldung "Die entsprechende Gegenbuchung dieser Umbuchung ist nicht mehr vorhanden". Und zwar in beiden Richtungen, bei beiden beteiligten Konten. Die jeweilige Gegenbuchuing ist aber sehr wohl vorhanden, lediglich die Verknüpfung zwischen den beiden Buchungen scheint unterbrochen zu sein.

Wie kommt das? Kann man es heilen? "Dateistruktur prüfen" läuft fehlerfrei durch.

Mean
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Apr 2017, 16:21
Lexware-Software: Finanzmanager 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler bei Gehe zu Umbuchung

Beitrag von Mean » Di 8. Jan 2019, 08:30

Hallo,
sorry - ich kann leider nicht helfen...
Ich habe aber seit Nutzung von Klassen auf Kontenebene das gleiche Problem.
Wäre schön, wenn sich jemand mit einer Lösung finden würde.
Viele Grüße
mean
Beste Grüße
Mean

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Fehler bei Gehe zu Umbuchung

Beitrag von Reynard25 » Di 8. Jan 2019, 08:57

Hallo,
ich kann das hier nicht nachvollziehen. Von welcher FiMa-Version genau reden wir? Siehe Hilfe --> Info über...
Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Kuaat
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:24
Lexware-Software: Finanzmanager 2017 V24.5.0.146
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler bei Gehe zu Umbuchung

Beitrag von Kuaat » Sa 23. Feb 2019, 14:41

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem auch schon eine Weile, genaugenommen seit FM 2019. Es entsteht bei mir wenn ich im Ursprungskonto splitte und dabei 2 Split in das selbe Zielkonto anlege.

z.B.: Jahresabrechnung Wasser: Kosten erhalten Klasse 2018, der vom Wasserwerk mitabgerechnete erste Abschlag für heuer erhält Klasse 2019. Beide Beträge werden in das selbe Buchungskonto gebucht, da es die gleiche Immobilie betrifft. Vom Girokonto (Ursprungskonto = 1 Buchungssatz) funktioniert der Sprung zur Gegenbuchung. Im Immobilienkonto (Zielkonto = 2 Buchungssätze) kann ich von keiner der beiden Buchungen zur Gegenbuchung springen. (Finanzmanager 2019, Version 26.12.0.84)

Gruß, Kuaat.
Mit freundlichen Grüßen, Kuaat.

Ich benutze seit Quicken 6 = 1997 diese Software :)
Kam noch auf 6 Disketten zu mir :D
Wie doch die Zeit vergeht :o
Finanzmanger 2019, Version 26.12.0.84

Antworten
Forum unterstützen