service@haufe-lexware.com muss schneller werden

Nach rund 10 Wochen erhalte ich meine Anfrage an service@haufe-lexware.com beantwortet.

„… Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. …“.

Jetzt ist es service@haufe-lexware.com endlich gelungen, meine Anfrage von Sonntag, 26. August 2018 18:22 an service@haufe-lexware.com zu beantworten. 10 Wochen haben sie dafür gebraucht. Eine grandiose Leistung.

Mit Verlaub, das ist ein Unding, einen so lange auf die Wartebank zu setzen. Mit Service hat das nichts mehr zu tun.

service@haufe-lexware.com ist hier konsequent, das ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Offensichtlich legt das Haus keinen gesteigerten Wert darauf, Kundenanfragen innerhalb angemessener Zeit zu beantworten. Man lässt sie lieber hängen. Das sollten potential buyers wissen.

Daumen nach unten, liebes „service@haufe-lexware.com-Team“. Tod in der Arena.

Hallo,
… und wie können wir Dir hier in diesem Forum helfen?

@Reynard25
Ich habe durch Deine Rückmeldung zur Kenntnis genommen, dass dieses Forum nicht Teil des Lexware-Firmenverbundes ist. Danke.

Das Forum könnte dadurch helfen, dass man mir eine funktionierende E-Mail-Adresse für den Kundendienst nennt, die auch zeitnah antworten kann oder eine Telefonnummer, die von einer Person des Kundendienstes entgegengenommen wird.

Die bekannten Kontaktmöglichkeiten, die auf der Website von lexware.de unter Kontakt&Support genannt werden, sind jene, die nach meiner Erfahrung nicht geeignet sind. Du wartest ewig in der Warteschleife, wirst unter Umständen auch noch herausgeworfen oder E-Mails werden erst nach Wochen beantwortet.

Hallo,
bei Lexware gibt es leider keinen E-Mail Support, sondern nur die 0900er Rufnummern.
Ist denn Dein Problem so individuell, dass Du es nicht hier oder im Lexware-FiMa-Forum klären kannst? Dort hat der Produktspezialist von Lexware schon 3500 Beiträge geschrieben…
Allerdings würdest Du wohl auch dort keine Antwort auf die Frage, warum die E-Mail Antwort so lange gedauert hat, bekommen. Die FiMa-Macher haben damit nichts zu tun.

@Reynard25
Danke für Deine Posts. Das Problem ist in der Tat ein individuelles und hat mit der Führung und Nutzung meines Accounts zu tun. Da muss Lexware schon selbst ran.

Ich war bislang in lex-forum.net nicht unterwegs. Am Wochenende stöber ich mal durch und bin jetzt schon gespannt, ob ich einige meiner ungelösten Aufgaben im Forum mit einem Häkchen, also Aufgabe gelöst, versehen finde. Freue mich drauf.

Und, konnte Dein Ursprungsanliegen zwischenzeitlich geklärt werden?

Ja, aber wer kann schon glücklich darüber sein, dass sich zunächst bei Lexware keiner um Dein Anliegen kümmern will. Die Service-Adresse service@haufe-lexware.com kann man getrost vergessen im Hinblick auf schnelle Reaktionen. „The fish rots from the head“.

Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung hast machen müssen. :frowning:

Aber Hauptsache ist, dass Du nur geholfen wurde und das Anliegen geklärt ist. Danke für Deine Rückmeldung.

… nett gesagt, aber wenn Du ein Problem hast, muss das alsbald und nicht Wochen später geklärt werden. Das wäre Euch von lex-forum.net nicht passiert. Da bin ich mir sicher. Danke für die moralische Unterstützung.