FM2019 bleibt hängen

Hallo,

ich habe in der vorletzten Woche den FM 2019 installiert und habe nun schon zweimal das Problem gehabt, dass er beim Abholen der Umsätze beim letzten Step(Paypal) hängen bleibt. Der „Abbrechen“ - Button läßt sich ebenfalls nicht bedienen, so dass ich jedesmal über den Taskmanager das PG abbrechen muss. Anschließend sind die Umsätze dann aber doch abgeholt worden.
Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank

Hatten wir in der Form noch nie…
Welche Sicherheitssoftware brummt im Hintergrund?

Nur AVIRA - Virenschhut; kein weiteres

Bitte dort mal den Ordner
C:\Programme (x86)\Lexware\ebanking\Scrape von der Überwachung ausnehmen.

Anschließend das Logging aktivieren:

… und wenns wieder passiert, einsenden. Adresse ist in dem verlinkten Artikel drinne. Danke!

Hallo RaGuHa,

wie ist der Stand der Dinge? Konnte Dir der Hinweis von Robert zur Lösung verhelfen?