bobo123
10. Oktober 2018 um 13:56
1
Hallo,
seit etwa zwei Wochen erhalte ich auf allen Konten doppelte Buchungen.
Das Verhalten ist reproduzierbar.
Es sind alle (zwei) Banken betroffen
Das Verhalten hat plötzlich angefangen
Die Software ist auf dem aktuellen Stand
Erfolge Maßnahmen - ohne Erfolg
Prüfen auf Update
Durchführen einer Prüfung der Dateistruktur
Einspielen eines Backups das noch keine doppelte Buchungen hatte
Technisch:
Windows 10 Enterprise 2016 LTSB - 64 Bit
Finaznzmanager Deluxe 2019
HBCI DDBAC 5.7.3.0
Web Banking DDBAC.Net.DLL 5.6.60.0
Banken: Sparkasse und Raiffeisenbank
Vielen Dank für jede Unterstützung!
Hallo,
Das Verhalten ist reproduzierbar.
Dann schreibe doch bitte mal, wie man es reproduzieren kann.
bobo123
3. November 2018 um 12:10
3
Bei jedem Abruf werden bereits vorhanden Buchungen erneut in das Kontoblatt eingetragen.
Screenshot: Imgur: The magic of the Internet
Steve
7. November 2018 um 08:36
4
Hallo bobo123,
herzlich Willkommen in der Community.
Lege Dir doch bitte mal testweise eine neue Finanzmanager-Datenbankdatei an (Datei - Neu ). Tritt das Problem dort auch wieder so auf?
Hallo,
offensichtlich ist das Problem behoben. bobo123 hatte die gleich lautende Frage im Lexware-Forum gestellt. Wie es aussieht, lag es daran, dass der Kontoabgleich auf Manuell gestellt war.
Steve
9. November 2018 um 08:03
6
Danke für das Feedback, Reinhard.