Kontosynchronisierung nicht möglich

Hallo!

kurz die Fakten:
Finanzmanager 2017 (vers. 24.4.0.140 update September 2016)
DDBAC modul aktuell
Konto mit Chipkartenleser eingerichtet und im 1.Schritt synchronisiert, alles fehlerfrei! Danach taucht eine Maske auf, wo man die Kontendaten eingeben soll, mit folgendem Hinweis „Ihre Bank hat keine Konten geliefert, Sie müssen Ihre Konten…“

KtoNummer, KtoBezeichnung u. Kundnename sind hier einzutragen. Nach Klick auf „Weiter“ kommt dann immer die Fehlermeldung „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.“
Komme hier nicht weiter. Hat da jemand eine Lösung? der FM lässt sich auch nicht updaten, s. Vers. oben, liegts viell. daran?

Gruß
Olli

Hallo,

DDBAC modul aktuell

Also 5.6.98.0?

Um welche BLZ handelt es sich?

ja 5.9.98.0
BLZ 50863513

Das ging ja schnell :wink:

Gruß
Olli

Hallo,
gibt es auch Fehlermeldungen, wenn Du den Kontakt 50863513 bei geschlossenen FiMa in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte einrichtest bzw. synchronisierst?

Habe ich noch nicht versucht! Werd ich nachher probieren!

Habe jetzt die Synchronisierung über das Homebanking Modul erfolgreich abgeschlossen. Der FM erkennt das Konto auch richtig, allerdings erhalte ich beim Abholen der Umsätze folgenden Fehler lt. Protokoll:

3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten (bis hierhin war alles erfolgreich!)
3921: *Ihre Bank unterstützt mit dem Secoderverfahren die Visualisierung Ihrer Daten
0020: *Dialoginitialisierung erfolgreich
0020: Bankschlüssel sind aktuell.
Abholen Kontoumsätze für Konto ----------, BLZ 50863513
Dieser Geschäftsvorfall wird vom HBCI Banksystem nicht unterstützt (???)
COM Ausnahme Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt (???)
Abmeldung von der Bank erfolgt.

Soweit dazu. Liegt das jetzt an der Bank oder dem FM?

Gruß
Olli

Hallo,
sind denn jetzt in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte → Kontakt 50863513 bearbeiten → Konten verwalten Konten aufgeführt?

ja alles da und synchronisiert !

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Homebanking-Kontakt lösche, kann ich ihn wunderbar neu anlegen und bekomme die Meldung, dass die Synchronisierung erfolgreich ist. Wenn ich dann allerdings Umsätze abholen möchte oder eine Synchronisierung per Kontextmenü ohne Neueingabe der Daten anstrebe, schlägt die Synchronisierung fehl.

Ich hatte im Zuge der Umstellung auf die neue Authentifizierung eine Änderung der Zugangsdaten. Kann es daran liegen, dass sich der Passwortmanager von irgendwoher noch alte Daten zieht?

Beste Grüße

Jan

Hallo,

Wenn ich den Homebanking-Kontakt lösche, kann ich ihn wunderbar neu anlegen…

Wo genau tust Du das?

Hallo Reinhard,

bitte entschuldige, ich wollte das eigentlich unter dem DKB-Thread posten, da die anderen Konten funktionieren.

Zu Deiner Frage: Ich lösche den Kontakt unter „Einstellungen-> Banking Kontakte“. Ich habe Finanzmanager 2020 mit Bankingmodul 27 und Version 27.13.0.140.

Die Neueintragung erfolgt über „Konto bearbeiten“ im Kontoblatt selbst.

Beste Grüße

Jan