Im Bericht keine Trennung von Einnahmen und Ausgaben gewünscht

Hallo, ich bin neu hier und habe eine wahrscheinlich sehr simple Frage:
Ich erstelle eine Auswertung (Buchungsbericht) über den Verlauf eines Vermögenskontos (Verbindlichkeiten eines Schuldners). Dabei erscheint immer eine Aufteilung des Berichts in Einnahmen bzw. Ausgaben (VON bzw. AUF). Um einen strengen chronologischen Verlauf der Kontobewegungen zu erhalten, möchte ich diese Unterteilung vermeiden, da die Einträge ja sehr gut durch Farbgebung und Vorzeichen voneinander unterscheidbar sind. Dies entspräche dann exakt der Kontodarstellung. Aber die sieht natürlich nicht so schön aus und kann auch nicht frei gestaltet werden.

Weiß jemand, wie das geht???

Danke im Voraus!

hherz

Hallo und Guten Tag,
ganz klar ist mir das Problem nicht. Wenn Du im Kontoblatt des Vermögenskontos rechts oben auf das Berichte-Symbol gehst und Bericht Buchungen wählst, bekommst Du doch einen Bericht mit chronologischen Verlauf der Kontobewegungen (je nach Sortierung der Spalten).
Was genau entspricht in diesem Bericht nicht Deinen Anforderungen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard!
1000 Dank, genau das ist es, was ich gesucht habe! :smiley:
Das Forum ist klasse!!

Hermann

1 „Gefällt mir“