mit SmartPay Buchung erstellen

Hi,
Smartpay erstellt mir aus einer Rechnung die Überweisung, da sollte es doch eigentlich auch möglich sein, nur eine Buchung damit zu erstellen?
Oder halt die Überweisung so zu handlen, das eine Buchung erstellt wird, die Überweisung aber nicht ausgeführt wird.

Also eigentlich möchte ich Kassenbons aus dem Baumarkt einlesen und daraus Buchungen für ein offline Barkonto erstellen.
Bislang gebe ich da immer alles händisch ein, ein riesen Akt :frowning:
SmartPay hat ja offensichtlich soweit alles an Bord um diese Aufgabe zu erfüllen, ich hänge aber an dem Punkt, wo die Überweisung ausgeführt werden soll, was ich ja aber gar nicht will.
Kennt jemand nen Workaround oder hat eine Idee wie ich da vorgehen könnte?

Hallo krupp,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Mit SmartPay wird das wohl eher nix. Die Bezeichnung sagt ja schon aus, dass es sich um etwas zum Bezahlen handelt. Deswegen ist am Ende die Überweisung auszuführen.

Ob sich das anders machen lässt bzw. es Gedanken ins diese Richtung, die Du Dir wünschst, gibt, kann ich leider nicht sagen.