mit SmartPay Buchung erstellen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

krupp
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 07:48
Lexware-Software: finanzmanger 19

mit SmartPay Buchung erstellen

Beitragvon krupp » Fr 20. Jul 2018, 07:59

Hi,
Smartpay erstellt mir aus einer Rechnung die Überweisung, da sollte es doch eigentlich auch möglich sein, nur eine Buchung damit zu erstellen?
Oder halt die Überweisung so zu handlen, das eine Buchung erstellt wird, die Überweisung aber nicht ausgeführt wird.

Also eigentlich möchte ich Kassenbons aus dem Baumarkt einlesen und daraus Buchungen für ein offline Barkonto erstellen.
Bislang gebe ich da immer alles händisch ein, ein riesen Akt :(
SmartPay hat ja offensichtlich soweit alles an Bord um diese Aufgabe zu erfüllen, ich hänge aber an dem Punkt, wo die Überweisung ausgeführt werden soll, was ich ja aber gar nicht will.
Kennt jemand nen Workaround oder hat eine Idee wie ich da vorgehen könnte?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6699
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: mit SmartPay Buchung erstellen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 23. Jul 2018, 15:26

Hallo krupp,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kennt jemand nen Workaround oder hat eine Idee wie ich da vorgehen könnte?
Mit SmartPay wird das wohl eher nix. Die Bezeichnung sagt ja schon aus, dass es sich um etwas zum Bezahlen handelt. Deswegen ist am Ende die Überweisung auszuführen.

Ob sich das anders machen lässt bzw. es Gedanken ins diese Richtung, die Du Dir wünschst, gibt, kann ich leider nicht sagen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Forum unterstützen