Lufthansa Kreditkarte mit neuer Passwort Länge

Hi
Für die Lufthansa Kreditkarte wurde das Onlinekonto umgestellt auf ein Passwort mit 5 Zeichen.
Der FiMa 2018 verlangt aber mindestens 6 zeichen beim Versuch das Online Konto der LH Karte zu ändern.
Was tun?

LG
Patrick

Hallo,

Was tun?

Auf das entsprechende WebBanking-Update warten? :wink:

Wann ist wohl mit dem Update zu rechnen?
sumavax

Hallo,
ein genauer Termin ist nicht bekannt. Wir warten jeden Tag darauf.

HAllo
Mit dem neuen WEBBanking update gibts jetzt diese Fehlermeldung

Verarbeitung nicht möglich, Scraper ist nicht mehr aktuel, Update erforderlich

Was ist ein Scraper?
Unbenannt.PNG

Hallo,

Was ist ein Scraper?

Das ist die Software, die die Informationen von der internetseite „kratzt“. :wink:

Leider hat es am Freitag nicht mehr geklappt; wir hoffen, dass der Dienstleister am Montag ein neues Update liefert.

Leider hat es am Freitag nicht mehr geklappt; wir hoffen, dass der Dienstleister am Montag ein neues Update liefert.

Guten Morgen in das Forum,

kurze Frage: gibt es hier ein Update zum Status? Denn ich hänge nach wie vor an der „Scraper“ Meldung und komme mit meinem Monatsabschluss nicht wirklich voran…

Grüße,
Andreas

Hallo,
die Probleme sind größer als gedacht.
Leider ist es so, das ein Teil der Banken/Anbieter überhaupt nicht wollen, dass man mit einer Software wie FiMa auf ihre Daten zugreifen kann. Deshalb erschweren sie das, z.B. durch den Einbau von Captchas.
(Die Abkürzung CAPTCHA steht für „Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart“ - frei übersetzt: „Test zur Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine“)
Das bedeutet eben, dass die Erstellung eines WebBanking-Updates wegen des entsprechend großen Programmieraufwandes und anschließender Tests länger dauert als früher. Deshalb kann auch kein genauer Termin genannt werden; wir hoffen, es wird noch dieses Woche.

Hallo Reinhard,

vielen Dank für das Update… dann wissen wir ja erst einmal Bescheid :slight_smile:

Grüße,
Andreas

Gibt es hier etwas Neues? Ich teste gerade den Finanzmanager Deluxe 2019 und habe immer noch das gleiche Problem… So fällt der Test wohl negativ aus… :frowning:

Hallo,
welche WebBanking-Version hast Du jetzt? Unter Hilfe → Info über sollte DDBAC.Net.DLL 5.7.12.0 stehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für den Hinweis. Nach der Aktualisierung funktioniert es!

LG…

1 „Gefällt mir“