Regeln abschalten

Hallo

In Finanzmanager 2019 wurde die Regelverwaltung neu gestaltet. Ich arbeite bereits sehr weit über einem Jahrzehnt mit Quicken bzw. Finanzmanager und benötige die Regeln schlichtweg nicht, da ich mich über die Buchungsvorlagen organisiert habe. Allerdings nervt das Programm ständig mit der Regelvewaltung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Regelverwaltung abzuschalten?

Vielen Dank für die Hilfe

Günther

Hallo,
die Buchungsvorlagen werden nicht mehr für den Kontoabgleich verwendet; das funktioniert jetzt nur noch über die Regeln.

Gibt es eine Möglichkeit, die Regelverwaltung abzuschalten?

Du kannst nicht benötigte Regeln oder alle mit gehaltener STRG-Taste auswählen → Löschen.
Außerdem kannst Du unter F11 → Banking → Kontoabgleich → Kategorisierung einiges deaktivieren.