Nach Start vom FM 2019 falsches Icon

Hallo in das Forum,

ich habe Finanzmanager Deluxe 2019 auf meinem Windows 10 Home Rechner installiert. Die Verknüpfungen für den FM kann ich korrekt anlegen, so bald ich den FM starte habe ich ein Standard Windows Icon unten in der Taskleiste. Es ist nicht gerade schlimm, aber vielleicht hat ja jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt und es gibt eine Lösung das Icon zu ändern.

Vielen Dank für die Unterstützung

Jörg

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:,

Ich verstehe dies richtig: auf dem Desktop ist das Icon korrekt, wenn die Anwendung gestartet ist, ist in der Taskleiste ein falsches Icon?

Hallo Jörg und Community,

ich hatte beim Finanzmanager und Buchhalter nach der Installation das richtige Icon auf dem Desktop. Nach dem ersten Start wurde bei beiden das Icon durch das Icon von meiner Bildbearbeitung ersetzt. Mit Rechtsklick - Eigenschaften lässt sich auch kein anderes zuweisen (ausgegraut).

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian

Hallo,
vielleicht hilft die Diskussion hier weiter: FinanzManager - Nach Update auf FM2019 falsches Icon | Lexware Support Forum

Hallo Jörg,
Hallo Christian,

konntet Ihr den Sachverhalt zwischenzeitlich - mit Hilfe des Hinweises von Reinhard - lösen?