Nach Start vom FM 2019 falsches Icon

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

jmittendorf
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:53
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Wohnort: Nordharz
Kontaktdaten:

Nach Start vom FM 2019 falsches Icon

Beitragvon jmittendorf » Sa 23. Jun 2018, 19:42

Hallo in das Forum,

ich habe Finanzmanager Deluxe 2019 auf meinem Windows 10 Home Rechner installiert. Die Verknüpfungen für den FM kann ich korrekt anlegen, so bald ich den FM starte habe ich ein Standard Windows Icon unten in der Taskleiste. Es ist nicht gerade schlimm, aber vielleicht hat ja jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt und es gibt eine Lösung das Icon zu ändern.

Vielen Dank für die Unterstützung

Jörg

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6600
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start vom FM 2019 falsches Icon

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 26. Jun 2018, 09:22

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :),
Die Verknüpfungen für den FM kann ich korrekt anlegen, so bald ich den FM starte habe ich ein Standard Windows Icon unten in der Taskleiste.
Ich verstehe dies richtig: auf dem Desktop ist das Icon korrekt, wenn die Anwendung gestartet ist, ist in der Taskleiste ein falsches Icon?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

ChrisRos
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jul 2018, 16:00
Lexware-Software: Finanzmanager 2019, Lexware Buchhaltung

Re: Nach Start vom FM 2019 falsches Icon

Beitragvon ChrisRos » So 1. Jul 2018, 16:07

Hallo Jörg und Community,

ich hatte beim Finanzmanager und Buchhalter nach der Installation das richtige Icon auf dem Desktop. Nach dem ersten Start wurde bei beiden das Icon durch das Icon von meiner Bildbearbeitung ersetzt. Mit Rechtsklick - Eigenschaften lässt sich auch kein anderes zuweisen (ausgegraut).

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 482
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 115 Mal

Re: Nach Start vom FM 2019 falsches Icon

Beitragvon Reynard25 » So 1. Jul 2018, 17:02

Hallo,
vielleicht hilft die Diskussion hier weiter: https://forum.lexware.de/threads/24053/
Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6600
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start vom FM 2019 falsches Icon

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 31. Jul 2018, 08:53

Hallo Jörg,
Hallo Christian,

konntet Ihr den Sachverhalt zwischenzeitlich - mit Hilfe des Hinweises von Reinhard - lösen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen