Hinweis auf Update, es liegt aber kein Update vor

Regelmäßig beim Beenden des Programms Finanzmanager 2019 erhalte ich die Anzeige nach Anlage 1 mit dem Hinweis auf ein „angeblich“ vorliegendes Update. Nach einem Klick auf „ja“ erscheint noch der Hinweis nach Anlage 2.
Es liegt aber kein Update vor, und im Taskmanager kann ich auch keinen Prozess finden der hier angestoßen wäre.
Woher kommt diese Meldung und wie kann ich sie vermeiden?
FM_Anlage1.PNG
FM_Anlage2.PNG

Hallo heinz shg,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wenn tatsächlich kein Update vorliegt, bitte FiMa beenden und mal die Datei updates.xml im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\InstallationService\updates umbennen in updates_alt.xml.

Bleibt es bei der Meldung?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war die richtige Schaltstelle um die lästige Meldung abzustellen.
Die Meldung ist verschwunden! :smiley:

Das freut mich. :slight_smile: