Forum unterstützen

Hinweis auf Update, es liegt aber kein Update vor

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

heinz shg
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:16
Lexware-Software: Finanzmanager 2019

Hinweis auf Update, es liegt aber kein Update vor

Beitragvon heinz shg » Mi 20. Jun 2018, 19:31

Regelmäßig beim Beenden des Programms Finanzmanager 2019 erhalte ich die Anzeige nach Anlage 1 mit dem Hinweis auf ein "angeblich" vorliegendes Update. Nach einem Klick auf "ja" erscheint noch der Hinweis nach Anlage 2.
Es liegt aber kein Update vor, und im Taskmanager kann ich auch keinen Prozess finden der hier angestoßen wäre.
Woher kommt diese Meldung und wie kann ich sie vermeiden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 6439
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinweis auf Update, es liegt aber kein Update vor

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 20. Jun 2018, 19:56

Hallo heinz shg,

herzlich Willkommen in der Community. :)
wie kann ich sie vermeiden?
Wenn tatsächlich kein Update vorliegt, bitte FiMa beenden und mal die Datei updates.xml im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\InstallationService\updates umbennen in updates_alt.xml.

Bleibt es bei der Meldung?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

heinz shg
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:16
Lexware-Software: Finanzmanager 2019

Re: Hinweis auf Update, es liegt aber kein Update vor

Beitragvon heinz shg » Mi 20. Jun 2018, 22:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war die richtige Schaltstelle um die lästige Meldung abzustellen.
Die Meldung ist verschwunden! :D

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 6439
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hinweis auf Update, es liegt aber kein Update vor

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 21. Jun 2018, 14:01

Die Meldung ist verschwunden!
Das freut mich. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast