Sende/Empfangen Vorauswahl

Hallo Zusammen,
seit dem Update auf FiMA 2019 tauchen im Dialog <<Senden/Empfangen>> neue Vorgänge „Dauerauftragsbestand“ und „Terminbestand“ auf. Diese Vorgänge sind standardmäßig für alle Konten ausgewählt.

Leider kann ich diese Vorauswahl nicht dauerhaft deaktivieren, bei jedem Aufruf des Dialogs <<Senden/Empfangen>> sind wieder alle vorausgewählt.

Weiß jemand, wie man diese Auswahl (sowie für die Abholung Umsätze bei anderen Konten) grundsätzlich und dauerhaft deaktivieren kann?

Danke für Eure Hilfe!
Bernd

Hallo und Guten Tag,

Das wird mit dem Juni-Update 26.5.0.57 möglich sein. Kommt spätestens nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal für die Info.
Werde aufs Update warten und ein entsprechendes Feedback posten.

Hallo Zusammen,
auch mit der Version 26.5.0.57 Juni 2018 hat sich an der Vorauswahl Sende/Empfangen leider nichts geändert :frowning:

Gibt es ein bestimmtest Vorgehen, wie man das hinkriegt? Oder wurde die Funktion einfach nicht implementiert? Bisschen umständlich und zeitaufwändig ist das auf Dauer nämlich schon, wenn man immer „Dauerauftragsbestand“ und „Terminbestand“ deaktivieren muss, besonders wenn man mehrer Online-Konten hat.

Danke für Eure Hilfe!
Bernd

Hallo,
was passiert denn, wenn Du „Dauerauftragsbestand“ und „Terminbestand“ nicht deaktivierst? Normalerweise werden sie dann einmal monatlich „zwangsgeholt“, das muss man halt zulassen. Danach sind die Häkchen bzw. die Einträge für 4 Wochen weg.
Das ist bei Dir nicht so?

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,

Danke für Deine Antwort. Nein das war bei mir leider nicht so, auch wenn ich den Abruf gemacht habe, wurde er am nächsten Tag aktiviert wieder mit angeboten.
Aber mit dem Update Juli 2018, Release 26.7.0.63 vom 17.07.2018 (s. zugehöriges Änderungsprotokoll) hat man die Funktion wieder deaktiviert, Problem behoben.
Danke für Deine Bemühungen!
Bernd