Klassen mit "/" eingeben

Im Kontoblatt konnte man unter Kategorie auch immer die Klasse eingeben, und zwar durch ein „/“ nach der Kategorie.

Geht das nicht mehr in FM 2019 oder kann man das irgendwo einstellen?

Thomas

Hier unverändert.
Bitte genaue Schritt-für-Schritt-Beschreibung, danke!

Ich gebe im Kontoblatt eine Kategorie und ggf. Unterkategorie ein. Dann „/„ und die ersten Buchstaben der Klasse, bei mir den Zahlungsweg.

In Früheren Versionen reichte es zB. ein „ü“ einzugeben, und es wurde automatisch mit „Überweisung“ vervollständigt. Dann Enter und die Klasse wurde automatisch in das entsprechende Feld eingetragen.

Jetzt führt „/„ bei mir nicht mehr zur Klassenliste.

Liegt wahrscheinlich am Kontoblattlayout.

Wenn das Klassenfeld eingeblendet ist, funktioniert kein QuickFill, weil ja das Feld da ist.
Wenn das Klassenfeld ausgeblendet ist, funktionierts.

Bitte prüfen:
Aufs Zahnrädle im Fenstermenü → Feldauswahl und Feldanordnung → Klassenfeld abschalten – >OK.

Dann sollte es wieder wie gewohnt laufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok. Probier ich aus.

Gruß nach Schwaben :joy:

Ja, das wars :slight_smile:

Vielen Dank!