Forum unterstützen

Klassen mit "/" eingeben

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

thfrank
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 20:04
Lexware-Software: Finanzmanager 2019

Klassen mit "/" eingeben

Beitragvon thfrank » So 17. Jun 2018, 20:08

Im Kontoblatt konnte man unter Kategorie auch immer die Klasse eingeben, und zwar durch ein "/" nach der Kategorie.

Geht das nicht mehr in FM 2019 oder kann man das irgendwo einstellen?

Thomas

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 194
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 82 Mal

Re: Klassen mit "/" eingeben

Beitragvon Robert Kurz » Mo 18. Jun 2018, 10:38

Hier unverändert.
Bitte genaue Schritt-für-Schritt-Beschreibung, danke!

thfrank
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 20:04
Lexware-Software: Finanzmanager 2019

Re: Klassen mit "/" eingeben

Beitragvon thfrank » Mo 18. Jun 2018, 11:26

Ich gebe im Kontoblatt eine Kategorie und ggf. Unterkategorie ein. Dann „/„ und die ersten Buchstaben der Klasse, bei mir den Zahlungsweg.

In Früheren Versionen reichte es zB. ein „ü“ einzugeben, und es wurde automatisch mit „Überweisung“ vervollständigt. Dann Enter und die Klasse wurde automatisch in das entsprechende Feld eingetragen.

Jetzt führt „/„ bei mir nicht mehr zur Klassenliste.

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 194
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 82 Mal

Re: Klassen mit "/" eingeben

Beitragvon Robert Kurz » Mo 18. Jun 2018, 11:37

Liegt wahrscheinlich am Kontoblattlayout.

Wenn das Klassenfeld eingeblendet ist, funktioniert kein QuickFill, weil ja das Feld da ist.
Wenn das Klassenfeld ausgeblendet ist, funktionierts.

Bitte prüfen:
Aufs Zahnrädle im Fenstermenü --> Feldauswahl und Feldanordnung --> Klassenfeld abschalten -- >OK.

Dann sollte es wieder wie gewohnt laufen :)

thfrank
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jun 2018, 20:04
Lexware-Software: Finanzmanager 2019

Re: Klassen mit "/" eingeben

Beitragvon thfrank » Mo 18. Jun 2018, 11:45

Ok. Probier ich aus.

Gruß nach Schwaben 😂


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste