Gemeinsames Startdatum für alle Onlinekonten

Hallo zusammen,

ich teste seit gestern den FinanzManager 2018 bevor ich mir 2019 kaufen würde. Leider gibt es ein riesiges Problem: Mein Paypal Konto, mein Kreditkartenkonto und mein Girokonto, buchen munter hin und her, aber der Abruf der Daten reicht unterschiedlich weit zurück. Nun habe ich in meinem Girokonto einen Haufen „Erwartete Buchungen“, die niemals stattfinden werden, aber den Kontostand auf prognostizierte -18.000 drücken. Wie werde ich die los?

Vielen Dank!

Hallo,

Hast Du Daten aus einer älteren FiMa/Quicken-Version übernommen?

Was Du versuchen könntest: Datei → Dateiaktionen → kopieren. Dabei als Datum z.B. den 01.05.18 einsetzen. Nun erhältst Du eine Datei, die nur Buchungen ab diesem Datum enthält.

Hi Reinhard,

super Idee, das probiere ich mal aus! Starte gerade neu mit FinanzManager, hatte vorher eine Excellösung…

Ich probiere mal aus die Konten neu zu erstellen und dann erst zu importieren bevor ich synchronisiere. Eigentlich müsste ich dann ja einstellen können, ab wann abgerufen wird, richtig?

Viele Grüße,
Peter

Hallo,
wenn Du Buchungen aus Excel importierst, könnte es sein, dass sie unter Erwartete Buchungen landen, weil sie nicht abgeglichen sind.
Lies dazu hier: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/faq/OfflineAbgleich_SE.pdf

Hallo,

danke für den Link! Ich habe neu gestartet und den Import neu gestartet. PayPal startet bei 2013, meine Bank 2017 und meine Kreditkarte vor 4 Monaten, daher kommen die Konflikte.

Viele Grüße,
Peter

Hallo,
es ist schwierig, weil ich nicht in Deine Datei gucken kann. Hast Du im PayPal-Konto in der Zeit von 2013 - 2017 Umbuchungskategorien, wodurch auf das Girokonto umgebucht wird? Dann könntest Du diese mit Suchen&Ersetzen durch eine andere Kategorie ersetzen, wodurch die Umbuchungen im Girokonto verschwinden.