Forum unterstützen

Gemerkte Wertpapierbuchungen werden nicht übernommen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

ninjo_h
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 21:48
Danke gesagt: 1 Mal

Gemerkte Wertpapierbuchungen werden nicht übernommen

Beitragvon ninjo_h » Di 12. Jun 2018, 17:47

Die regelmässigen Wertpapierbuchungen für den Kauf von Fondsanteilen über Wertpapiersparverträge (für Enkel) habe ich immer im jeweiligen Depot über die Funktion 'gemerkte Wertpapierbuchungen' übernommen und dann nur noch Änderung beim Datum oder evtl. Beträgen vorgenommen. Nach dem Umstieg auf FM 2019 tut sich nichts mehr - ich kann zwar auf 'gemerkte Wertpapierbuchungen' gehen und die gewünschte Buchung markiern und 'Übernehmen' anklicken, aber nichts passiert ???
Die Buchungen kann ich zwar auch mit Kopieren / Einfügen übernehmen, aber der Weg über 'gemekte Wertpapierbuchung' war doch deutlich komfortabler.
Weiß hier vielleicht jemand etwas dazu ?

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 182
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 79 Mal

Re: Gemerkte Wertpapierbuchungen werden nicht übernommen

Beitragvon Robert Kurz » Di 12. Jun 2018, 17:52

Ist ein kleiner Bug :oops: , wird mit dem nächsten Update Ende Juni behoben ...

ninjo_h
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 21:48
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Gemerkte Wertpapierbuchungen werden nicht übernommen

Beitragvon ninjo_h » Di 12. Jun 2018, 20:34

Danke, dann sollte es ja beim nächsten mal wiederfunktionieren :)
Hermann Kuhn

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6259
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gemerkte Wertpapierbuchungen werden nicht übernommen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 16. Jul 2018, 09:09

Hallo Herrmann,

das Update ist ja nun (schon etwas länger) verfügbar. Funktioniert es wieder wie gewünscht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste