HInweis auf Update

Hallo,
nach Installation des Up-Dates von Finanzmanager erhalte ich jetzt regelmässig den Hinweis es wird ein Update der Software geladen, was angeblich 30 Minuten dauert. Es sind allerdings bereits alle Updates geladen. Wie bekomme ich diesen Hinweis weg ?

Hallo,
welche Version wurde installiert?

26.4.0.50

Finanzmanager Deluxe 2019 Update

Lexware_FM_Screenshot.docx (201 KB)
Hier noch 2 Screenshots ! Die Nachricht kommt immer beim schließen des Programms !

Hallo,
Es sollte helfen, wenn Du die Datei updates.xml aus C:\ProgramData\Lexware\InstallationService\updates umbenennst (sicherheitshalber nicht löschen).

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

Habe das gleiche Problem nach der Installation vom Finanzmanager 2019 Deluxe. Selbst das Ausschalten des Update Managers bringt kein Erfolg.

Beste Grüße… Dieter

Tut mir sehr leid, aber diese Datei finde ich auf meinem PC nicht …Nach mehreren Suchläufen…

Hallo,
aber der Ordner C:\ProgramData\Lexware\InstallationService\ ist vorhanden?

Nein…einen Lexware Ordner habe ich unter

C://programme(x64) - Siehe Anhang bzgl. der Unterordner…Deine genannten kommen nicht vor! Ansonsten finde ich keine anderen Lexware Ordner mehr!

Hallo,
wir reden aber nicht von C://programme(x64) sondern von C:\ProgramData
Wenn Du den Ordner nicht siehst, musst Du windows so einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.
Falls Du dazu Hilfe brauchst: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/faq/Ordneroptionen.pdf

1 „Gefällt mir“

WOW, was es alles gibt :slight_smile: Wieder was gelernt! Jetzt habe ich den Ordner gefunden und die entsprechende Datei umbenannt.

Mal schaun was jetzt passiert !

Bis später

DANKE erstmal

…super scheint zu funktionieren !

Super Hilfe …DANKE schön …

Jep,

hat bei mir auch funktioniert.

Allseits schönen Feiertag… Dieter

Jetzt hab ich doch noch ein Problem:
Seit der Aktion gestern kommt vor dem Start der Software ein neuer Fehlerhinweis mit dem Aufruf die CD einzulegen und das Reperaturprogramm laufen zu lassen.
Falls man den Hinweis ignoriert läuft die Software zwar anstandslos, aber es ist lästig. Ausserdem befürchte ich, dass durch die Reperatur das Ursprungsproblem wieder beginnt mit dem Update-Aufruf!

Danke für einen Tipp

Das ist, denke ich, eher unbegründet. Einfach die Reparatur durchführen. Vorab empfehle ich ein Backup das FiMa durchzuführen.

Funktioniert nach der RepInstall wieder alles wie gewohnt?