Forum unterstützen

doppelte Paypal Buchung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Lutze
Mitglied

Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 20 Mal

Re: doppelte Paypal Buchung

Beitragvon Lutze » So 6. Mai 2018, 13:53

sieht bei mir etwas anders aus, mit langen Nummern.
Du meinst den Transaktionscode, den habe ich raus editiert weil ich keine Ahnung habe was irgendjemand der nicht nur gutes will damit anfangen könnte.
Gibt es beim Finanzmanager nicht die Möglichkeit den Eintrag zu markieren und dann löschen auszuwählen?

Ecrivain
Mitglied

Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 146 Mal

Re: doppelte Paypal Buchung

Beitragvon Ecrivain » Mo 7. Mai 2018, 11:09

ja, so in etwa...

sieht bei mir etwas anders aus, mit langen Nummern.

Aber ich habe eben Paypal telefoniert und mal gefragt, was bei der Buchung anders ist als bei den normalen Buchungen.

Die Antwort lautet:
Es gibt Händler, die lassen sich den Betrag erst reservieren/authorisieren, in meinem Fall am 21.04. und erst wenn sie dann die Bestellung komplett haben fordern sie die Zahlung bei Paypal an (bei mir am 23.04.) - daher kommen die 2 Belastungen - ausgeglichen wird dann aber nur die tatsächliche Zahlung. Somit kommt zu zum einem Minuskontostand.

Aber warum gleicht FM2017 das nicht automatisch aus?
FM kann doch nur das buchen, was Paypal sendet. Und wenn Paypal hier "Mist" sendet wie doppelte Belastungen, dann kann der FM hier nicht automatisch ausgleichen. Woher soll das der FM denn wissen, was Paypal hier sendet?
Freundliche Grüße Ecrivain

Zurück zu „Lexware Finanzmanager“