Fehler AMEX ZUgang

Habe extra im Herbst 2017 auf FM18 upgegradet um AMEX Konto wieder abholen zu können. Nun wieder diese Fehlermeldung. Reise sehr viel und brauche die Übersicht.

Fehler bei der Anmeldung für Konto AMEX XXX.
Dialog abgebrochen (9800); Benutzer identifiziert. (0020); Information entgegengenommen. (0010);
Dialog abgebrochen -starke Authentifizierung erforderlich. (9075)

Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem. Beim Einloggen in den Web-Zugang zu Amex (also nicht über FM) wurde ich nach der Sicherheitsziffer auf der Karte gefragt und es wurde ein sog. „temporärer Code“ per E-Mail an die registrierte Mail-Adresse verschickt. Nach Eingabe konnte ich mich bei Amex wieder einloggen. Das Problem über den FM blieb jedoch bisher bestehen.
In jedem Falle sollte man sich zunächst einmal auf der offizielen Webseite von Amex ernmeut einloggen und die Sicherheitsprozedur durchlaufen. Ansonsten wäre ich FM für ein schnelles fixen dankbar :wink:

Wendelin Werner

Hallo peter-w und Wendelin,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Soweit ich das einschätzen kann, sollte es nach dem aktuellen Webbanking-Update wieder funktionieren. Ist dem bei Euch so?

Muss mich leider dem Fehler anschließen. Amexco Abruf funktioniert auch nach Web Banking Update nicht.

Hallo wepe,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich habe keine Amex um es zu testen. Welcher FiMa läuft bei Dir und welche Version hab das Webbanking?

Bei mir besteht das Problem auch. Ist jemanden inzwischen eine Lösung bekannt?

Hallo flosch77,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die in meinem vorherigen Beitrag gestellten Fragen bitte beantworten: welche FiMa Version hast Du? Welche Webbanking-VErsion liegt bei Dir vor?

FM 2018 Version 25.7.0.103 Januar 2018, Webbanking DDBAC.Net.DLL 5.6.85.0
Windows 10 1709 (Build 16299.431)

Protokoll für Web Banking Konto: ‚American Express‘
Fehler bei der Anmeldung für Konto American Express.
Dialog abgebrochen (9800); Benutzer identifiziert. (0020); Information entgegengenommen. (0010);
Dialog abgebrochen -starke Authentifizierung erforderlich. (9075)

Der Abruf von AMEX funktioniert schon seit Monaten selten bis gar nicht. In einer früheren Version wurde für die Sicherheitsabfrage ein Fenster geöffnet, in dem der Karten und Sicherheitscode eingegeben werden konnte. Das Fenster wurde allerdings „geschlossen“ geöffnet und musste erst über den Taskmanager geöffnet werden. Nach einem Programmupdate ging das nicht mehr. Inzwischen funktioniert die Abfrage nur noch sporadisch, wenn AMEX mal keine Sicherheitsabfrage macht. In ca. 90% der Fälle bricht das Webbanking aber ab.

Ich habe das EXAKT gleiche Problem wie Argonaut. - Gibt es eine Lösung?

… meine Version: FM18 25.8.0.106, DDBAC 5.6.83.0, DDBAC.net DLL 5.6.87.0

Hallo zusammen,
diese ewige Sicherheitsabfragen bedeuten angeblich lt. Auskunft der Hotline vor ein paar Wochen, dass an der Webseite gearbeitet wird.
Ich habe dann darum gebeten, dass man wenigstens einen Hinweis gibt. Außerdem sollte ein vernünftiger Zugriff für Finanzprogramme geschaffen werden, Die nette Dame an der Hotline meinte, dass ich nicht die erste Kundin mit dem Wunsch sei…

Es kann aber auch sein, dass diese Art des Zugriffs bewusst von den Banken boykottiert wird, wenn man sich in anderen Foren umguckt. Schade…

Hallo,

soeben habe ich meine Amex Umsätze abgefragt und oh Wunder … es hat mal geklappt.

ABER: die Umsätze wichen von meinem Kontostand ab

Der Grund ist: ich hatte einen Kauf getätigt, der vom Verkäufer auch mit dem richtigen Betrag angefragt wurde - habe SMS-Bestätigung bekommen.
Dann hat der Verkäufer -warum auich immer- den Betrag geteilt, was ich anhand der Rechnungen sehen konnte. Belastet wurde die Kreditkarte aber nicht sofort.

Ich hatte beim Kauf die erwartete Buchung beim Amex Konto eingetragen und später nach Erhalt der Rechnungen auch in 2 Buchungen aufgeteilt mit dem Kaufdatum 28.05.18.

Danach nutze ich die Karte noch woanders - diese Umsätze wurden belastet und auch vom FM2019 abgeglichen.

Nun sollten heute die beiden anderen Buchungen wohl belastet werden, was aber fehlschlug, da FM2019 ein Abrufdatum nach dem 28.05.18 verwendet hat, so kam es zum Defizit.

„Kein Problem“ dachte ich und versuchte erneut einen Umsatzabruf - mit Datum ab 20.05.18. Dieser schlug jedoch fehl,wie die meisten Versuche, weil die starke Authentifizierung erfoderlich ist. Ein Login auf der Webseite ist problemlos möglich - muss aber den Sicherheitcode der Karte und eine Sicherheitsfrage beantworten.

WARUM kann FM2019 das nicht? Wenn die starke Authentifizierung erforderlich ist, könnte doch FM2019 den Sicherheitscode beim User abfragen, und dann ein Auswahlfenster einblenden für die weiteren Möglichkeiten - ich nehme immer die Sicherheitsfrage, weils am schnellsten geht. Diese Angaben könnte man sogar im Passwortsafe speichern.

Wann wird das endlich mal problemlos funktionieren?

Viele Grüße
Robin

Robin, das wäre doch nur eine kurzfristige Löung… schon fällt der Bank was Neues ein.

Die Banken müssen einen vernünftigen Zugriff schaffen, der nicht jeden Tag geändert werden muss.

Wir Verbraucher müssen diese Banken meiden oder andere Wege finden unsere Finanzen abzubilden.

Also Chrischie - das ist keine gute Idee - die Bank will ja Sicherheit.

Aber ich habe mal mit Amex telefoniert und die haben mir gesagt, dass das nicht normal ist.

Das kann daran liegen, wenn ein falsches Login genutzt wird.

Es muss die deutsche Seite genutzt werden, also amex.de, dann sollte es funktionieren.

Vielleicht schaut sich das mal ein Programmierer an, welche Seite für das Login genutzt wird???

Hallo Robin,
wenn die Bank Sicherheit will, dann soll sie einen HBCI Zugang schaffen.

Aber das mit der deutschen Seite hört sich gut an!
Da hast Du einen fähigen Mitarbeiter an der Hotline erwischt.

Bitte umsetzen, Lexware, Danke