Forum unterstützen

Anlegen von Bausparkonten mit PIN/ TAN

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

mark1860
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 10:46

Anlegen von Bausparkonten mit PIN/ TAN

Beitragvon mark1860 » Sa 17. Mär 2018, 10:54

Liebe Community,

ich habe zwei Bausparverträge bei der LBS und der Schwäbisch Hall. Bei beiden habe ich die Zugangsdaten zur Online-Vertragsauskunft.
Wenn ich nun im Finanzmanager 2018 die Onlinekonten dazu anlegen will, gibt mir das Programm nur die Auswahl für das Zugangsverfahren mit HBCI mit Chipkarte oder HBCI mit Schlüsseldatei. Ich kann aber nirgends den Zugangs mittels PIN/ TAN auswählen.
Das die Banken diese Abfrage mittels PIN/ TAN prinzipiell unterstützen zeigt meine APP auf dem IPad. Hier funktioniert die Abfrage tadelos.
Hat jemand für mich einen Tipp, wie die obigen Konten im Finanzmanager 2018 mit Pin/ Tan angelegt werden können?

Danke
Mark

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 182
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 79 Mal

Re: Anlegen von Bausparkonten mit PIN/ TAN

Beitragvon Robert Kurz » Di 20. Mär 2018, 14:06

Wir können diese beiden Konten leider noch nicht per PIN/TAN.
Dazu müßte ein ScreenScraper erweitert werden, per HBCI kommen diese Konten nicht.

Momentan geht nur, die per Umbuchung aus den verbundenen Girokonten weitestgehend automatisch zu befüllen, z.B. mit der Regelverwaltung:
Immer wenn im Girokonto im Verwendungszweck 'LBS' auftaucht, vergib als Kategorie das Umbuchungskonto 'LBS'

Oder so :)


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste