Forum unterstützen

Erwartete Buchungen - werden nicht eingetragen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Kde
Mitglied

Danke gesagt: 1 Mal

Re: Erwartete Buchungen - werden nicht eingetragen

Beitragvon Kde » Mi 14. Mär 2018, 12:53

Hallo,

gerade habe ich eine (die) Lösung dafür gefunden. :idea:

Neben der Nummer ist ein Pfeil und wenn ich darauf klicke, öffnet sich eine Combo-Box mit den Menüeinträgen "Überweisung, Terminüberweisung. interner Vorgang". Wenn ich hier den Menüpunkt "Überweisung" wähle, erfolgt der Eintrag. Früher passierte es automatisch, aber so geht es ja auch.

Vielleicht kann die Lösung ja auch jemand anderem noch helfen. Danke.
Viele Grüße
Klaus

Reynard25
Mitglied

Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 110 Mal

Beitragvon Reynard25 » Mi 14. Mär 2018, 12:54

Hallo,
in den Zahlungsverkehr werden nur vorgesehene Überweisungen (SepaOnl) eingetragen. Das war schon immer so, auch in FiMa 2017.
Was sind denn das für Buchungen, die im Zahlungsverkehr erscheinen sollen? Regelm. Buchungen?
Gruß Reinhard

Kde
Mitglied

Beitragvon Kde » Mi 14. Mär 2018, 13:00

Hallo,
Hallo,
in den Zahlungsverkehr werden nur vorgesehene Überweisungen (SepaOnl) eingetragen. Das war schon immer so, auch in FiMa 2017.
Was sind denn das für Buchungen, die im Zahlungsverkehr erscheinen sollen? Regelm. Buchungen?
Ja, das sind regelmäßige Buchungen.

Wenn ich mich recht erinnere, und das war bereits vor dem Finanzmanager 2017, also bei Quicken der Fall, habe ich die Sachen nie manuell umstellen müssen, so dass sie stets automatisch eingetragen wurden.
Viele Grüße
Klaus

Reynard25
Mitglied

Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 110 Mal

Beitragvon Reynard25 » Mi 14. Mär 2018, 16:00

Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere, und das war bereits vor dem Finanzmanager 2017, also bei Quicken der Fall, habe ich die Sachen nie manuell umstellen müssen, so dass sie stets automatisch eingetragen wurden.
Dann hast Du es im früher richtig gemacht und in die Regelm. Buchung SepaOnline eingetragen.
RegBu-Vorg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reinhard

Kde
Mitglied

Beitragvon Kde » Mi 14. Mär 2018, 16:17

Hallo,
Hallo,
Dann hast Du es im früher richtig gemacht und in die Regelm. Buchung SepaOnline eingetragen.

RegBu-Vorg.png
Ja, da wirst Du wohl recht haben und das gibt mir die Gelegenheit es dort auch gleich zu ändern.
Bin glücklich, dass es nun funktioniert und die Lösung gefunden ist. Der Aufwand ist klein, die Zeitersparnis groß. Danke nochmals.
Viele Grüße
Klaus

Zurück zu „Lexware Finanzmanager“