Forum unterstützen

Splittzeilen Kopieren und einfügen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Bringjak
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 12:12

Splittzeilen Kopieren und einfügen

Beitragvon Bringjak » Fr 9. Mär 2018, 12:19

Hallo Zusammen,
ich mache die Buchhaltung für einen kleinen gemeinützigen Verein mit dem Finanzmanager 2016,
wenn ich online die Buchung für einen Lastschrifteinzug abhole der nicht mit dem Finanzmanager erstellt wurde,
kann ich anschliessend im FM2016
a: nur 30 Zeilen in die Splitbuchung eintragen,
b. Kann ich die Zeilen auch hineinkopieren um nicht alles jeden Monat von Hand einzufügen ?

es werden Mitgliedsbeiträge und Spenden eingezogen die ich seperat, den Mitgliedern zuordnen möchte,

Danke für Eure Hilfe,
gruss Guido

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 80 Mal

Re: Splittzeilen Kopieren und einfügen

Beitragvon Robert Kurz » Fr 9. Mär 2018, 14:06

Das Programm, welches die Lastschrifteinzüge macht, muss die Buchungen mit dem Kennzeichen batchbooking=false rausgeben.
Dann kommen Einzelbuchungen im FinanzManager an, das machts einfacher.

Oder aber man legt im FinanzManager für jedes Mitglied eine regelmäßige Buchung an, die rechtzeitig die Buchungen vorbucht, stellt den Kontoabgleich auf "Halbautomatisch" um (F11 --> Banking --> Kontoabgleich) und ordnet die einzelnen Kontoblattbuchungen der Hauptbuchung zu - dann braucht man keinen Splitt.

Oder (beste Möglichkeit) man nimmt einen aktuellen FinanzManager und macht die gesamte Lastschriftverwaltung dort ;)

Bringjak
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 12:12

Re: Splittzeilen Kopieren und einfügen

Beitragvon Bringjak » Fr 9. Mär 2018, 14:23

okay, habe jetzt die Buchung vorweg angelegt und werde sie beim Abgleich zuordnen,
danke für die schnelle Hilfe,

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 80 Mal

Re: Splittzeilen Kopieren und einfügen

Beitragvon Robert Kurz » Fr 9. Mär 2018, 15:18

okay, habe jetzt die Buchung vorweg angelegt ...
Die einzelne Hauptbuchung bringts nicht, es müßten alle vorweg angelegt werden!
Im Abgleich können die dann alle (weil unten im Abgleich auftauchend) zu der Hauptbuchung oben zugeordnet werden.


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste