Forum unterstützen

Installation FM2018

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

zicade
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 17:29
Lexware-Software: Quicken 2011, FM 2014, FM 2018

Installation FM2018

Beitragvon zicade » Do 1. Mär 2018, 20:26

Hallo, ich will FM2018 in WIN 7 Partition installieren : Start -> Update herunterladen -> dann erscheint Fenster "Framwork wird benötigt"
Das wars, kein Button "Weiter" o.ä. nichts geht mehr!! Abbrechen, Neustart nützt alles nichts, immer das Gleiche. FM macht mich wahnsinnig!
Was soll ich machen? FM in die Tonne treten? Leider gibt's keine Alternative

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 181
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 79 Mal

Re: Installation FM2018

Beitragvon Robert Kurz » Do 1. Mär 2018, 20:33

FM in die Tonne treten?
Rechner in die Tonne treten? ...... <duckundweg>

Hilft die Vorabinstallation von Microsofts .NET?
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=17718

zicade
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 17:29
Lexware-Software: Quicken 2011, FM 2014, FM 2018

Re: Installation FM2018

Beitragvon zicade » Fr 2. Mär 2018, 17:40

Hallo Robert, ich habe festgestellt : Net 4. ist bereits vorhanden. Wenn ich das lösche und FM2018 neu installiere, läd er NET wieder,
lad ein Update, soweit ok. Aber dann kommt wieder dieses verdammte Fenster "NET wird benötigt" und Schluss.
Ursache : In "Systemsteuerung/Programme entfernen" ist ein Rest "FM2018", genau dieses Fenster und lässt sich nicht löschen,
nur öffnen. Ich habe alles versucht, im Ordner Programme steht es nicht. Ich habe alles gelöscht, was ich an "lexware, DDBAC"
usw gefunden habe, es nützt nichts. Bei XP wäre das kein Problem. aber bei WIN7 bin ich hilflos!
Gibt es einen WIN7-Experten, der mir helfen kann?

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 181
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 79 Mal

Re: Installation FM2018

Beitragvon Robert Kurz » Fr 2. Mär 2018, 17:47

Damit: http://download.lexware.de/pub/service/ ... _fixit.pdf
mal noch Aufräumen?

Normal ist das nicht, ist das eine frische Win7-Partition?

zicade
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 17:29
Lexware-Software: Quicken 2011, FM 2014, FM 2018

Re: Installation FM2018

Beitragvon zicade » Sa 3. Mär 2018, 11:32

Installation FM2018 die Zweite : Windows7 neu installiert, FM2018 dito. Sah erst gut aus, dann : Neuer Fehler.
"fairuse.xml nicht vorhanden" Wie ich sehe ein altbekannter, ungelöster! Zwei Reparaturversuche erfolglos.
Die Deinstallation ebenfalls : Es bleibt wieder der bekannte unlöschbare Rest.
Schluss! Bin ich denn verrückt? Verschwende Zeit und Geld an eine neue Version, wo es die alten doch tun, und besser!


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste