Forum unterstützen

Kapital Lebensversicherung einbinden (Cosmos Direkt)

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Riondil
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Feb 2018, 18:49
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Kapital Lebensversicherung einbinden (Cosmos Direkt)

Beitragvon Riondil » Mi 21. Feb 2018, 18:36

Hallo Reinhard ... besten Dank für die Antwort.

Beim Versuch sagte das Programm mir "Buchungsvorlage schon vorhanden" ... habe dann die Buchungsvorlagen im Menü gesucht - und gesehen das für die Beispielbuchung tatsächlich schon eine da war.

Scheinbar ist durch die Kategorisierung automatisch eine Buchungsvorlage erstellt worden? ... oder das Programm erkennt "out of the box" schon "Stadt" und "Grundsteuer" (was es in dem Fall war).

Auf jeden Fall komplexes Programm ! :-)

Ich lasse es jetzt mal ein paar Monate laufen und "lernen" ... mein Usecase ist im Prinzip "einfach" nur sehen können in welchen Kategorien das Geld verschwindet ... das ist ohne eine solche Auswertung ja schwierig (was man nicht sieht kann man nicht managen) ... so ist man dann nicht mehr "blind".

Außerdem finde ich die Anzeige wieviel Geld am Monats Ende übrig bleiben wird (durch die angelegten regelmässigen Buchungen) sehr praktisch ... die relativ fortgeschrittenen Funktionen wie Budget Planung und Prognose werde ich wohl nicht wirklich anfassen :-)


Danke nochmal!
Robert


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste