neues Screen Scraping Update für Quicken & Co. (v1.0.448)

Hallo zusammen,

für die Produkte Quicken, QuickBooks und buero easy steht ab sofort bzw. heute im Laufe des Tages ein neues Screen Scraping Update auf Version 1.0.448 zur Verfügung.

Damit werden u.a. Probleme bei Abruf/Aufruf AmericanExpress, Santander Consumer Bank, Hypovereinsbank, Targobank, Commerzbank, Commerzbank KreditKarte, PayPal und Volkswagen Bank behoben bzw. Zugangsmöglichlichkeiten für diese Banken verbessert.

Hi,

ich bekomme so langsam eine Krise mit Quicken 2015.

Die wenigsten meiner Konten lassen sich abrufen. Paypal zwei Konten - Fehlanzeige, American Express Kreditkarte - Fehler, Miles & More Punktekonto - Fehler, Postbank Sparkonto - Fehler.

DDBAC-Client-Aktualisierung: regelmäßig Fehler

HBCI Überweisungen: regelmäßig Abbruch

Updates sind alle drin.

Wieder einmal reift Quicken beim Anwender? Wenig Neuerungen, teures Geld und dann ist es nicht einmal nutzbar.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen mit der aktuellen Quicken- Version? Screen-Scraping-Updates kommen einfach zu selten. Es kann nicht sein, dass mir über Wochen Umsätze fehlen.

Ich weiß, dass das hier ein unabhängiges Forum ist, aber ich schätze die Arbeit von Herrn Rückwardt sehr. Vielleicht gibt es ja hier Lösungsansätze.

Grüße

Manuel

Hallo Manuel,

PayPal kann ich bestätigen. Miles & More lief bei mir eben problemlos durch. Mit Postbank und Amex kann ich leider nicht dienen.

DDBAC Update lief bei mir auch problemlos. Auch bei Überweisungen (GLS Bank HBCI) kann ich nicht klagen, ebenso wie bei Lastschriften.

Das mit dem Screenscraping ist so eine Sache. Die „Schuldfrage“ lässt sich da nur schwer klären. Hatte dazu auch schon bei den häufig betroffenen Banken angefragt. Warum für „normale“ Bankkonten die Institute kein HBCI anbieten, werde ich wohl nie nachvollziehen. Bei anderen Dingen wie Punktekonten etc. haben die Anbieter sicherlich kein sonderlich grosses Interesse daran, das die Abfragen nicht über ihre Webseite erfolgen. Aber das sind nur Vermutungen.

Ja, die Screenscraping Updates kommen manchmal doch recht spät bzw. mit einer nicht nachvollziehbaren Verzögerung. Aber die Disfunktionalität der Abfragen an sich, also die Änderungen, welche dazu führten, liegt wohl in den wenigsten Fällen bei Quicken/Lexware. Bei den Konten habe ich für mich die Konsequenz gezogen und die Banken gekündigt, welche kein HBCI anbieten. Seitdem an dieser „Front“ keine Probleme mehr. :slight_smile:

Hier im Forum gilt das „Du“. Steve ist also vollkommen ok. :slight_smile: Und danke für dieses positive Feedback. :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich nicht :slight_smile:

Paypal stellt derzeit sukzessive seinen Webauftritt um. Blöderweise nicht für alle Kunden gleichzeitig. Derzeit wird nur der „alte“ Auftritt von ScreenScraping unterstützt. Man kann auf der Webseite von PayPal einstellen, dass man weiterhin den alten Webauftritt möchte. Wenn das eingestellt ist, funktioniert auch PayPal über Quicken problemlos.

Lexware kann hier nicht auf den neuen PayPal-Webauftritt umstellen, denn dann würde man alle Kunden, die noch nicht umgestellt sind, aussperren. Das kann also nicht richtig sein. Daher müssen alle Kunden die „freiwillig“ oder „unfreiwillig“ auf den neuen Webauftritt umgestellt haben/wurden, wieder auf den alten Webauftritt zurückstellen.

edit: …auf der Webseite von PayPal… ergänzt.

Hallo zusammen,

Korrekt. Habs eben auf der Webseite umgestellt und Abruf läuft nun problemlos durch.