Forum unterstützen

HBCI Zugang Commerzbank mit quicken 2015 ist nicht möglich

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Troegel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:57
Lexware-Software: Quicken 2015

HBCI Zugang Commerzbank mit quicken 2015 ist nicht möglich

Beitragvon Troegel » Mi 24. Jan 2018, 16:04

ich nutze Quicken 2015 und kann mit HBCI alle meine derzeitigen Bankkonten bearbeiten. Jetzt wollte ich einKonto bei der für mich neuen Commerzbank einrichten. Ich kann synchronisieren und auch Kontostände abrufen.
ich kann keine Überweisungen abschicken und auch keine Daueraufträge erstellen. Es gehen keine Daten von Quicken zur Commerzbank. Dort kommt laut CoBa Hotline überhaupt nichts an.
Kann jemand helfen?

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 454
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 113 Mal

Re: HBCI Zugang Commerzbank mit quicken 2015 ist nicht möglich

Beitragvon Reynard25 » Mi 24. Jan 2018, 17:13

Hallo,
welche Zugangsart nutzt Du für die CoBa? HBCI-Schlüsseldatei/Chipkarte oder WebBanking.
Falls WebBanking, kann es nicht funktionieren, denn das zu Quicken 2015 gehörende WebBanking-Modul wird seit Juli 2016 nicht mehr aktualisiert.
Gruß Reinhard

Troegel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:57
Lexware-Software: Quicken 2015

Re: HBCI Zugang Commerzbank mit quicken 2015 ist nicht möglich

Beitragvon Troegel » Do 25. Jan 2018, 14:08

Ich nutze die Schlüsseldatei
Kontostände werden mir problemlos angezeigt, nur meine Aktivitäten werden nicht an die CoBa übertragen.
Als Fehlerursache wird protokolliert:
Failed to load Resource: pain.001.001.03

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 454
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 113 Mal

Re: HBCI Zugang Commerzbank mit quicken 2015 ist nicht möglich

Beitragvon Reynard25 » Do 25. Jan 2018, 14:35

Hallo,
Failed to load Resource: pain.001.001.03
Ich befürchte, es liegt daran, dass Quicken 2015 nicht mit den neuen SEPA-Formaten klar kommt.
Du solltest Dir Gedanken über eine neue Version machen --> FinanzManager 2018.
Gruß Reinhard

Troegel
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:57
Lexware-Software: Quicken 2015

Re: HBCI Zugang Commerzbank mit quicken 2015 ist nicht möglich

Beitragvon Troegel » Do 25. Jan 2018, 16:37

aber bei allen anderen Banken klappt mein Programm anstandslos. Hat die CoBa ein anderes Format?


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste