Forum unterstützen

Terminüberweisung als Sammelüberweisung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

DKSB_2018
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:55
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Terminüberweisung als Sammelüberweisung

Beitragvon DKSB_2018 » Mi 17. Jan 2018, 13:07

Hallo an Alle,

wir nutzen seit kurzem den Finanzmanager 2018 als Software für unser Banking mit verschiedenen Konten.

Meien Frage lautet: Wie kann kann ich Terminüberweisungen als Sammelüberweisung eintragen, so dass ich nicht zig Tans bzw. Chip Tan Verfahren benötige für jede einzelne Überweisung?

Vielen Dank !!!

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 182
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 79 Mal

Re: Terminüberweisung als Sammelüberweisung

Beitragvon Robert Kurz » Mi 17. Jan 2018, 13:39

Leider gar nicht.

Das würde eh nur dann funktionieren, wenn alle TÜs dasselbe Ausführungsdatum hätten.
Da dem meist nicht so ist, ist die Kundenrelevanz sehr gering und wir habens nicht umgesetzt.

Welche Bank?

DKSB_2018
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:55
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Terminüberweisung als Sammelüberweisung

Beitragvon DKSB_2018 » Do 18. Jan 2018, 08:13

Die TÜs haben das selbe Ausführungsdatum. Es handelt sich um Gehaltsanweisungen und für die SV-Beiträge.
Es handelt sich um die Volksbank.

Vielen Dank für weitere Informationen.

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 182
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 79 Mal

Re: Terminüberweisung als Sammelüberweisung

Beitragvon Robert Kurz » Do 18. Jan 2018, 09:05

Wie bereits zart angedeutet, haben wir das wegen geringer Kundenrelevanz nicht umgesetzt, tut mir leid.

Die Volksbanken bieten auch den Zugang per HBCI-Schlüsseldatei oder HBCI-Chipkarte an, hier würde dann die Eingabe einer TAN komplett entfallen.
Wäre das eine Option?

DKSB_2018
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:55
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Terminüberweisung als Sammelüberweisung

Beitragvon DKSB_2018 » Do 18. Jan 2018, 09:10

Dieses HBCI Verfahren wenden wir ja bereits an. Jedoch muss ich dann sicherlich alle Überweisungen mit jeweils einer optisch erzeugten Tan anweisen. Ich weiß nur, dass es bei unserer vorherigen Bank (HypoVereinsbank) und deren Software keine Probleme mit Terminüberweisungen deren einmaliger Anweisung gab.


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste