Forum unterstützen

Depot Online Marktwert in Report nutzen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

surbi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:53
Lexware-Software: Finanzmanager 2017

Depot Online Marktwert in Report nutzen

Beitragvon surbi » Di 9. Jan 2018, 11:05

Hallo zusammen,
bin neu hier und wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Ich verwende Finanzmanager 2017 seit einigen Monaten und soweit ist alles ok. Nur mit meinem Wertpapier Depot habe ich Schwierigkeiten und hoffe ihr habt eine Lösung.

Ich habe das Depot (ING-DIBA) erfolgreich eingebunden, und es wird auch per HBCI synchronisiert. In der Kontenübersicht habe ich einen richtigen Online Saldo, aber der Stand heute ist immer 0. Auch im Bestand wird Kurs und Marktwert richtig angezeigt, aber der Kontoverlauf ist leer.
Am meisten stört mich, dass ich keine Möglichkeit finde, diesen Online Marktwert im Cockpit anzuzeigen. Ich hab mir ein tolles Dashboard zusammengestellt welches mir übersichtlich alle Bestände anzeigt, aber bei Depot steht immer 0 obwohl ich natürlich einen Aktienbestand habe, der ja auch einen aktuellen Wert hat.
Ich hab alles durchsucht aber das Problem scheint niemand anderes zu beschreiben, deshalb gehe ich mal (und hoffe) davon aus, dass ich mich nur blöd anstelle und nur irgendwas änder muss.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Sascha

Hajoe65
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:57
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2018

Re: Depot Online Marktwert in Report nutzen

Beitragvon Hajoe65 » Fr 19. Jan 2018, 15:09

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem!
In der Kontenübersicht wird das Depot angezeigt, im Cockpit und auch in Berichten wird es aber nicht ausgewertet.
Wenn ich das Depot online aktualisiere ("Depotaufstellung") wird es zwar aktualisiert, allerdings zeigt das Protokoll u.a. "Depotbestand hat 1 Position" an. Der Gesamt-Online-Wert wird angezeigt.
Und auch in der Depotverwaltung wird es mit 0 angezeigt. In der Wertpapier-Detailanzeige taucht es garnicht auf.
Ist schon ärgerlich, da ich eigentlich mal eine Gesamtvermögesübersicht als Bericht erstellen wollte.

Wäre echt klasse wenn uns jemand helfen könnte!

DavidSchuster
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2018, 22:11
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Re: Depot Online Marktwert in Report nutzen

Beitragvon DavidSchuster » So 25. Feb 2018, 22:14

Hallo allerseits,

ich habe das Problem auch. Kann hier irgendjemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße!


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste