Forum unterstützen

Windows Absturz beim Kontenabruf

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

asistab
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jan 2018, 10:43
Lexware-Software: FM

Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon asistab » Do 4. Jan 2018, 10:49

Hallo!
Seit dem letzten Win 10 Update kommt es immer wieder zu "großen" Abstürzen von Windows, beim 2. Kontenabruf, d.h. beim ersten Mal klappt s in der Regel. Ich dachte zunächst, es liegt am Kartenleser, aber auch wenn ich die Konten beim Rundruf deaktiviere, die über den Kartenleser synchronisiert werden, kommt es zum Komplettabsturz.
Ich arbeite an 2 Rechnern mit verschiedenen Kontendateien, aber bei beiden passiert dasselbe.
Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 428
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 105 Mal

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon Reynard25 » Do 4. Jan 2018, 12:24

Hallo,
um welche FiMa-Version geht es genau? Siehe Hilfe --> Info über... (links oben).
Gruß Reinhard

randy0811
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 14:02

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon randy0811 » Fr 12. Jan 2018, 14:09

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem: Absturz von Finanzmanager beim Abholen der Online-Auszüge unter Windows 10 (Updates aktuell).
Finanzmanager 2017 Version 24.6.0.150 Update April 2017
Windows stürzt aber nicht immer ab. Habe aber noch nicht herausgefunden, unter welchen Bedingungen.

hyren
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jan 2018, 16:04

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon hyren » So 14. Jan 2018, 16:16

Hallo zusammen,

ich habe auch seit letzter Woche das Problem das Windows den Bluescreen bekommt. Dies ist beim Konten abholen nun 2 von 5 mal passiert. Dabei Hinweismeldung:

Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION
Fehlerursache: win32kbase.sys

Ich habe ebenfalls die Version Finanzmanager 2017 Version 24.6.0.150 Update April 2017 installiert. Vllt. hat das Problem mit dem Spectre /Meltdown Update von Windows zu tun?

Grüße
hyren

randy0811
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 14:02

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon randy0811 » Mi 17. Jan 2018, 10:57

Nein, ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Update i.S. Spectre /Meltdown zusammenhängt. Ich hatte das Problem schon Ende letzten Jahres, da gab es das Uptate Spectre /Meltdown noch garnicht.

Ich habe übrigens dieselbe Felhermeldung auf dem Bluescreen:
Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION
Fehlerursache: win32kbase.sys

Gruß

randy0811


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste