Forum unterstützen

Kreditkarten einrichten

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Joe HH
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:19
Lexware-Software: Finanzmanager, Quicksteuer

Kreditkarten einrichten

Beitragvon Joe HH » Di 26. Dez 2017, 10:24

Moin,
gestern habe ich begeistert meine Giro- und Sparkonten eingerichtet.
Für heute hatte ich mir die Kreditkarten vorgenommen, scheitere jedoch an der Anmeldung.
Gibt es eine Anleitung für
- Airberlin (LBB)
- Miles & More (DKB)

Danke und beste Grüße

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 634
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 141 Mal

Re: Kreditkarten einrichten

Beitragvon Ecrivain » Di 26. Dez 2017, 14:00

hast du auch daran gedacht, dass bei Kreditkarten das Verfahren "Webbanking" gewählt werden muss? Es wird dann eine Pseudobankleitzahl eingetragen.
Deine Kreditkarten müsstest du dann in der Rollbox finden.
Freundliche Grüße Ecrivain

Joe HH
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:19
Lexware-Software: Finanzmanager, Quicksteuer

Re: Kreditkarten einrichten

Beitragvon Joe HH » Fr 29. Dez 2017, 14:24

Hallo Ecrivain,
ja, danke :D . Das hab ich dann auch herausgefunden.

Jetzt habe ich ein Phänomen mit den Kreditkartenkonten:

Einmal im Monat buchen die Kreditkartenbanken den offenen Betrag vom Girokonto ab. Damit ist das Kreditkartenkonto auf Null.
Ich führe das als Umbuchung zwischen Giro- und Kreditkartenkonto.

Nun das Phänomen:
Im Lexware FM bleibt die Umbuchung als Erwartete Buchung im Kreditkartenkonto stehen.
Was ich herausgefunden habe: Die DKB-Bank erzeugt keinen Buchungssatz für die Ausgleichsbuchung.
Die LBB tut das schon, aber trotzdem bleibt die Buchung unten stehen.

Ich habe in allen Foren danach gesucht - scheinbar hat niemand außer mir das Problem. Was ist bei mir noch nicht richtig eingestellt?

Gruß,
JOE HH

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 634
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 141 Mal

Re: Kreditkarten einrichten

Beitragvon Ecrivain » Fr 29. Dez 2017, 15:47

Du musst beide Konten abrufen - klappt bei mir sehr gut. Bei beiden Konten steht der Saldo "oben" mit grünem Kreuzchen.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste