Forum unterstützen

INI-Brief erstellen f. HBCI

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

LeaH1906
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:08
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2018

INI-Brief erstellen f. HBCI

Beitragvon LeaH1906 » Di 28. Nov 2017, 18:30

Guten Abend,

nach langer Suche hat es mich in eure Community verschlagen.

Ich habe am Donnerstag meinen Finanzmanager Deluxe 2018 erhalten, installiert und mein Konto der Commerzbank mit HBCI Verfahren erstellt.
Zur freischaltung meines Kontos für dieses Verfahren bei der Commerzbank benötigen diese einen INI-Brief, der Finanzmanager hat mir allerdings bei Erstellung des Kontos keine Möglichkeit gegeben diesen Brief zu erstellen.
Die Commerzbank kann mir leider nicht weiterhelfen, ohne INI-Brief kein HBCI..

Weis jemand von euch wie ich diesen Brief im nachhinein erstellen kann... oder kennt dieses Problem und hat einen Tipp?

:|

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 446
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 111 Mal

Re: INI-Brief erstellen f. HBCI

Beitragvon Reynard25 » Di 28. Nov 2017, 18:42

Hallo,
nach langer Suche hat es mich in eure Community verschlagen.
Lange Suche? Hilfe --> Finanzmanager-Forum.

Diese FAQ sollte helfen: Schlüsseldatei einrichten
Gruß Reinhard

LeaH1906
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:08
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2018

Re: INI-Brief erstellen f. HBCI

Beitragvon LeaH1906 » Mi 6. Dez 2017, 14:05

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mich bei Gellegenheit ransetzen und einen Versuch starten, für die Zwischenzeit habe ich auf MTan umgestellt, problemlos.

Gruß

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6255
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: INI-Brief erstellen f. HBCI

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 6. Dez 2017, 22:40

Hallo zusammen,
Lange Suche? Hilfe --> Finanzmanager-Forum.
na na, dann wäre LeaH1906 aber nicht hier gelandet. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste