Umsatzabruf Commerzbank

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

PeterW_FFM
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Sep 2017, 09:31
Lexware-Software: Finanzmanager, Financial Office Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umsatzabruf Commerzbank

Beitrag von PeterW_FFM » Di 19. Sep 2017, 09:46

Hallo zusammen,
seit dem Septemberupdate für Finanzmanager 2018 (habe ich gestern installiert) funktioniert der Umsatzabruf von der Commerzbank nicht mehr richtig. Obwohl laut Internetbanking Umsätze vom heutigen Tag vorhanden sind, werden keine Umsätze geliefert, weder vorgemerkt noch als gebucht.
Der Haken Vorgemerkte Umsätze abholen ist gesetzt.

Ich nutze Finanzmanager 2018 DeLuxe, HBCI mit Chipkarte. OS ist Win10 Pro

Vor dem Update hat es funktioniert (Umsätze des Tages wurden als vorgemerkte Umsätze abgeholt).

Evtl. wurde an der Funktion des DBAC etwas geändert, so dass die betreffenden Umsätze nicht mehr geholt werden?
Bitte um Hilfe.

PeterW_FFM
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Sep 2017, 09:31
Lexware-Software: Finanzmanager, Financial Office Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Beitrag von PeterW_FFM » Di 19. Sep 2017, 11:09

Update: Es geht auch mit dem älteren DDBAC Modul nicht.

Robert Kurz
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Beitrag von Robert Kurz » Di 19. Sep 2017, 14:05

Bitte Logdatei einschicken, ich schaus mir an:
https://www.lexware.de/support/faq/prod ... hnen-4397/

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7176
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 26. Okt 2017, 10:07

Hallo PeterW_FFM,

das Thema ist zwischenzeitlich geklärt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

FrankM
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:58
Lexware-Software: Finanzmanager 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Beitrag von FrankM » Mo 13. Nov 2017, 12:05

Hallo,
das Thema war mal gelöst , seit 08.11. kommt die Meldung "es liegen 0 gebuchte Umsätze vor" obwohl im Internet mehrere gebuchte Umsätze im Konto zu sehen sind.
Gruß
Frank

Gesperrt
Forum unterstützen