Finanzmanager 2018

Hallo,

ich habe Finanzmanager 2018 installiert (auf Win10), danach über die Systemsteuerung Version 2017 deinstalliert. Nach einiger Zeit hat sich die Version 2017 selbständig reinstalliert. Ich habe dies jetzt bereits mehrfach rekapituliert, Finanzmanager 2017 kommt immer wieder?

Wie bekomme ich den los bzw. was löst immer wieder eine erneute Installation aus?

Grüße


fiveyears

Hallo,
du solltest keine weiteren Deinstallations-Versuche unternehmen, bis nächste Woche von Lexware eine Lösung kommt. Wird bei FiMa 2018 ins Infocenter gestellt.

Alles klar,


ich habe ein zweites Win10 (auch eine virtuelle Maschine), da ist es nicht

Das Schlimmste ist diese Meldung:
Screen Shot 2017-05-26 at 11.46.13.JPG

Hallo,

hilft es LexwareInfoService zu deaktivieren?

Bisher kam immer noch kein Update?!

Hallo,
aber diese FAQ: FiMa2017-Deinsallation

So wie es aussieht seid ihr mit Tipps am Ende.
bei mir startet der Lexware Installationsservice immer noch fehlerhaft und ich weiß nicht was ich noch tun kann. Die Dienste laufen aber die Updates sind gesperrt.

Offensichtlich haben mindestens 40 Anwender mit den gleichen Problemen gekämpft. Nun kam via Info beim FM 2018 die Lösung:
Löschen von Verzeichnissen, Deinstallation und Neuinstallation. Jetzt geht alles wieder in bewährter Geschwindigkeit.

Bin dennoch wegen der kostenpflichtigen Hotline sehr verärgert. Denn wir helfen ja mit, Probleme zu lösen.

Hallo akku_mehr,

das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Verständlich. Dazu noch dieser Hinweis: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2018-v25-00/faq-beitrag/hotlinegebuehren-bei-programmfehlern-wer-uebernimmt-diese/