Seite 1 von 1

FM 2017 - Wechsel auf Win 10

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 07:22
von Achim Kirschner
Guten Tag!
Bislang habe ich mir fast immer irgendwie selbst bei Problemen mit dem Finanzmanager bzw. Quicken helfen können. Ich nutze Quicken schon seit gut 20 Jahren.
Das für mich nicht lösbare Problem:
Beim Wechsel des Rechners und Umstieg von Win 7 auf 10 gelingt es mir nicht, meine Commerzbankkonten zu synchronisieren (HBCI mit Schlüsseldatei). Alle Daten sind durch Übernahme der QDF-Datei vorhanden. Die Synchronisierung mit der ebenfalls übernommenen Schlüsseldatei (RDH) endet mit der Fehlermeldung "Erstinitalisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden".
Ich finde auch nirgends Homebanking-Kontakte, die ich ändern könnte.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße aus der Klingenstadt
Achim

Re: FM 2017 - Wechsel auf Win 10

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 10:44
von Achim Kirschner
Problem gelöst!
Ich habe dann doch noch den "Homebanking Administrator" gefunden. Kontakte entfernt, neu erstellt, im FM Konten auf offline gesetzt, dann wieder online eingerichtet. Funktioniert. :idea:

Re: FM 2017 - Wechsel auf Win 10

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 00:02
von Steve Rückwardt
Hallo Achim,

super, dass Du Dein Thema hast lösen können und Danke, dass Du Deinen Lösungsweg hier auch mitgeteilt hast. Dies hilft sicherlich auch anderen Nutzer:innen weiter. :)