Quicken 2015 - Kreditkartenkonto DKB

Hallo,

beim täglichen Abruf werden nicht alle Umsätze übertragen. Es fehlen z. B. regelmäßig Abgeltungssteuer,Soli und KiSt. An die Umsätze komme ich nur, wenn ich das Datum, ab dem abgeholt werden soll, zurücksetze. Woran kann das liegen?

Gruß
Beate

1 „Gefällt mir“

Hallo Beate,
das liegt daran, dass die DKB diese Buchungen nachträglich einbucht.
Will sagen, Du holst heute (Quicken merkt sich das), die DKB bucht drei Buchungen mit Wertstellung von vorgestern ein, Quicken holt morgen erneut, dann sind die nicht dabei.
Wir wollten schon länger mal eine Option dafür haben („beim Umsatzholen automatisch 10 Tage zurückfassen“ oder so…), wurde aber noch nicht gemacht.
Ich hols in unserer Kundenvorschlagsliste nochmal höher :slight_smile:

Grüße Robert

2 „Gefällt mir“

Hallo Robert,

ich habe leider keine Möglichkeit gefunden auf Deine Nachricht in meinem Postfach direkt zu antworten.

Wieviele Tage es sein müssen muss ich erst noch austesten. Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal die Daten geholt, nachdem ich endlich auf die Idee gekommen war, das Datum zurückzusetzen. Eventuell reichen auch 2 oder 3 Tage.

Gruß
Beate

Hallo Beate,

da greift bei recht frisch registrierten Nutzer meine kleine Sicherheitssperre. :unamused: Wenn Du hier im Forum etwas aktiv bist, kannst Du dann auch Direktnachrichten schreiben. :slight_smile:

Wie in den Forenregeln aufgeführt, sollte dies aber wirklich nur für persönliche Dinge genutzt werden, die öffentlich nicht platziert werden sollen/wollen. Da von einem Austausch hier im Forum ja alle profitieren sollen, wünsche ich mir auch eine möglichst offene Kommunikation direkt im Forum. :slight_smile:

Prinzipiell ist dagegen ja nichts einzuwenden. Aber wenn mir ein Nutzer eine private Nachricht schreibt, würde ich darauf schon gerne direkt antworten können. Vielleicht könntest Du die Sperre etwas erweitern und keine privaten Nachrichten an Nutzer zulassen, denen die Antwortmöglichkeit noch fehlt.

Gruß
Beate

Hallo Beate,

das verstehe ich. Leider kann ich nur sagen geht oder geht nicht. Eine andere Option ist nicht gegeben.

Du solltest nun aber auf die Nachricht antworten können. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“