Nachkommastellenproblem im Finanzmanager 2017

Hallo

Bei „Wertpapier kaufen“ werden bei der Stückangabe alle Nuller direkt hinter dem Komma eliminiert - keine Chance hier richtige Werte anzugeben. Ist der Bug bekannt und/oder kennt jemand einen Workaround - mal abgesehen vom nachträglichen „Differenz rausbuchen“?

VG, Uwe

Hallo Uwe,

ja, ist bekannt, wurde aber eigentlich mit dem Mai Service-Pack vor ein paar Tagen behoben. (siehe http://lex-blog.de/2016/05/23/update-mai-2016-finanzmanager-2017-verfuegbar/)

Hast Du mal nach Updates gesucht?

Hallo Steve

Danke für den Hinweis. Das Update sollte eigentlich drauf sein (24.1.0.117 Update Mai 2016) - aber ich habe das Problem nach wie vor.


VG, Uwe

Hallo Uwe,

bitte nochmal Updates checken. Versionsstand müsste 24.2.0.122 sein.

1 „Gefällt mir“

Hat tatsächlich ein Reboot benötigt um mir das Update anzubieten…

Danke für die Hilfe.

Hallo Uwe,

super. :slight_smile: