Fehler beim PayBack-Punkte-Abruf

Hallo,

hat noch jemand Probleme beim Abruf der Payback-Punkte.

Hatte ja gelesen, dass die Probleme an gesperrten Punkten liegen können, aber nun habe ich mir das Web-Banking-Fenster anzeigen lassen und dort grad noch gesehen, dass da ein Captcha eingegeben werden sollte, das bei mir auch gelegentlich beim Anmelden verlangt wird. Aber das Fenster geht einfach zu schnell wieder zu.

Mache ich da was falsch, oder müßte FM 2016 anhalten, damit man das Captcha eingeben kann??

Gruß
Robin

Hallo Robin,

ich habe es eben mal getestet. Abruf lief ohne Probleme. Bitte sicherstellen, dass Du auch die aktuellsten Webbankingdateien hast.

Hallo Steve,

habe eben noch einmal das Payback-Konto angelegt, aber wieder ohne Erfolg.

Die Webbankingdateien werden automatisch aktualisiert und sind aktuell.

Der Abruf klappt aber trotzdem nicht.

Im Webbankingfenster werden die Logindaten eingetragen und dann kommt eine weitere Seite, die ganz kurz die folgende Meldung zeigt und sich dann schließt:

Error

Um einem Missbrauch vorzubeugen, tragen Sie bitte die abgebildete Zeichenfolge des Sicherheitscodes („CAPTCHA“) in das untere Feld ein.

Bei 3 Fehlversuchen wird Ihr Konto gesperrt.


Das Fenster schließt sich aber so schnell, das man keine Chance hat, den Inhalt genau zu lesen, selbst für das Kopieren mit Strg+a, Strg+c bleibt kaum Zeit.

Weißt du eine Lösung, wie man das umgehen kann, dass entweder das Login klappt, oder man das Captcha eingeben kann?

Hallo Robin,

ok.

Hm, evtl. ist dies bereits der Fall? Kannst Du Dich denn über die Webseite direkt einloggen?

Leider nein, kann den Sachverhalt wie erwähnt bei mir auch nicht reproduzieren. :frowning:

Hallo Steve,

Hm, evtl. ist dies bereits der Fall? Kannst Du Dich denn über die Webseite direkt einloggen?

(Frage am Rande: wie schreibt der ‚Steve hat geschrieben:‘ dazu?)

Ich habe die PIA, also die Erweiterung für Firefox; das Login dort erfolgt allerdings nicht mit der PIN sondern mit Geb.-Dat und PLZ. Habe mich da eben wieder eingeloggt - diesmal mußte ich allerdings ein Captcha eingeben, was nicht normal ist, wahrscheinlich liegt das aber an den Fehlversuchen vom Finanzmanager; auch auf der Webseite bin ich eiongeloggt.

Es klappt alles wie gewohnt, auch mit der Payback-App für Android (beim Smartphone) keine Probleme, nur der FM 2016 zickt rum, damit ist mir der Punkteabruf noch nicht einmal gelungen.

Kann man das nicht irgendwie so einstellen, dass ich die Logindaten direkt im WebFenster eingeben kann und dann dort evtl. auch das Captcha?

Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Login auf Geb.-Dat und PLZ umzustellen statt PIN?

Viele Grüße
Robin

Hallo,

Ich habe die PIA, also die Erweiterung für Firefox; das Login dort erfolgt allerdings nicht mit der PIN sondern mit Geb.-Dat und PLZ.

das ist nicht hilfreich. Fraglich ist ja, ob der Login über die Webseite mit der PIN funktioniert. Eventuell ist diese ja falsch, geändert oder sowas.

Hallo Robin,

ganz einfach: statt das eröffnende [ quote ] so zu schreiben, schreibe ich [ quote = Name ] (jeweils ohne die Leerzeichen).

Nein. Quicken bzw. der Finanzmanager (und vermutlich auch jedes andere Programm was einen solchen Abruf unterstützt) will PIN oder Passwort. Du kannst beides parallel zu Geburtsdatum/PLZ einrichten. Auf der Webseite dann via Geburtsdatum und PLZ und via Quicken/Finanzmanager via PIN/Passwort.

Hallo,

Ich habe die PIN schon mal beim Gutscheindrucker benutzt - ohne Probleme! Auch FM sagte jedesmal ‚Zugangsdaten OK‘.

Trotzdem habe ich mich auf der Webseite ausgeloggt und versucht mit der PIN einzuloggen, was aber komischerweise trotz Captcha nicht funktionierte.

Ich habe die PIN daraufhin geändert und seit dem funktioniert das. Das komische daran ist, das das vor ca. 1 Jahr noch bei Quicken 2014 klappte, aber nach ca. 1 Jahr Pause auch nicht mehr. Ich vermute daher das der FM (warum auch immer) irgendwie die PIN gekillt hat.

Aber nun gut - ich danke dir - es klappt.

Kurze Frage am Ende:

Wenn ich meine Punktebuchungen auf der Webseite direkt anschaue, kann ich 12 Seiten à 10 Buchungen sehen, also 120 Buchungen; der FM lädt aber nur 76 Buchungen - ist das normal, oder kann man das irgendwie einstellen? Ich hätte gern die anderen auch noch.

Danke
Robin